Brixton BX 125 2018 vs. United Motors UM Renegade Commando 125 2018

United Motors UM Renegade Commando 125 2018

Bewertung

Brixton BX 125 2018
VS.
United Motors UM Renegade Commando 125 2018
 

Brixton BX 125 2018 vs. United Motors UM Renegade Commando 125 2018 - Vergleich im Überblick

Der Brixton BX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht die United Motors UM Renegade Commando 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.

Bei der BX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine. Die Renegade Commando 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Die United Motors UM vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 280 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Renegade Commando 125 Reifen in den Größen 110/90-16 vorne und 140/90-15 hinten.

Mit einem Trockengewicht von 153 kg ist die United Motors UM viel schwerer als die Brixton mit 134 kg.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Brixton BX 125 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 1.548 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der United Motors UM Renegade Commando 125 mit 2.596 Euro im Durchschnitt.

Technische Daten im Vergleich

Brixton BX 125 2018

United Motors UM Renegade Commando 125 2018

Brixton BX 125 2018 United Motors UM Renegade Commando 125 2018
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Luft flüssig
Hubraum 124 ccm 125 ccm
Leistung 11,3 PS 13 PS
U/min bei Leistung 9000 U/min
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Starter Elektro
Ganganzahl 5
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Stahl
Federbein Stereo-Federbeine Stereo-Federbeine
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 280 mm
Kolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Trommel
Daten und Abmessungen
Länge 2020 mm 2290 mm
Breite 910 mm 800 mm
Höhe 1105 mm
Gewicht trocken 134 kg 153 kg
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 90 %
Reifendurchmesser vorne 16 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm
Reifenhöhe hinten 90 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll
Sitzhöhe von 770 mm
Führerscheinklassen A1

Stärken und Schwächen im Vergleich

Brixton BX 125 2018

125er Vergleich: Brixton BX 125 Test

Fazit von Der Horvath vom 08.08.2018:

United Motors UM Renegade Commando 125 2018

125er Vergleich: UM Renegade Commando 125

Fazit von Der Horvath vom 14.08.2018:

China hin oder her - in der Brixton BX 125 steckt ein echtes Motorrad, das man vor jeder Eisdiele oder am Motorradtreff stolz präsentieren kann. Die Leistung liegt zwar unter der A1-Grenze von 15 PS, doch im Sattel des Retro Naked Bikes stört das zu keiner Zeit. Sie gibt ein Gefühl der Entspannung und ist genau das richtige A1-Bike, wenn man das Leben entschleunigen will und einfach genießen will. Doch es ist nicht alles gold, was glänzt. So merkt man den niedrigen Preis zum Beispiel an der Verarbeitung der Bedienungselemente und auch die Bremse könnte kräftiger zupacken. Letzteres ist jedoch ein allgemeines Problem der A1-Klasse.

Sehnt man sich nach Entspannung im 125er Segment, könnte die UM Renegade Commando 125 genau die richtige Wahl sein. Sie überzeugt mit ihrer unkomplizierten Bedienung und einem sicheren Fahrgefühl im Sattel. Mit einer Leistung von 13 PS liegt sie unter dem A1 Limit, doch der Drang nach Leistung ist nicht der Grund, weshalb man die Renegade Commando 125 genießen wird. Auf ihr kann man die Seele baumeln lassen und den Alltagsstress hinter sich lassen. Einzig die Bremsen könnten etwas härter zupacken, doch mit diesem Problem ist sie in der 125er Klasse nicht alleine.

  • coole Optik
  • Motorleistung passt zum Auftritt
  • Preis-Leistung
  • ausgewogenes Handling
  • perfektes A1-Bike zum Entspannen
  • Verarbeitung der Bedienelemente
  • schwache Bremse
  • sicheres Fahrgefühl
  • stabil
  • erwachsene Optik
  • gute Verarbeitung
  • niedrige Sitzhöhe
  • serienmäßiger USB Anschluss
  • schwache Bremse


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts