Brixton BX 125 2018 vs. PGO T-Rex 125 2009
Bewertung
Brixton BX 125 2018 vs. PGO T-Rex 125 2009 - Vergleich im Überblick
Der Brixton BX 125 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 124 Kubik steht der PGO T-Rex 125 mit seinem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber. Die Brixton bietet mit 11 PS bei 9.000 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur PGO mit 10 PS bei 7.500 U / min.
Bei der BX 125 federt vorne eine Telegabel konventionell und hinten ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Brixton vorne eine Einzelscheibe und hinten eine Scheibe. Der PGO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Der PGO T-Rex 125 ist von Radachse zu Radachse 1.284 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 134 kg ist die Brixton massiv schwerer als die PGO mit 107 kg.
Bei der T-Rex 125 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Brixton BX 125 2018 |
PGO T-Rex 125 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 1 |
| Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
| Kühlung | Luft | |
| Hubraum | 124 ccm | 125 ccm |
| Leistung | 11,3 PS | 10 PS |
| U/min bei Leistung | 9000 U/min | 7500 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Antrieb | Kette | Riemen |
| Getriebe | Gangschaltung | Automatik |
| Ventile pro Zylinder | 2 | |
| Drehmoment | 9 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
| Starter | Kick | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Stereo-Federbeine | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Länge | 2020 mm | |
| Breite | 910 mm | |
| Höhe | 1105 mm | |
| Gewicht trocken | 134 kg | 107 kg |
| Radstand | 1284 mm | |
| Sitzhöhe von | 770 mm | |
| Tankinhalt | 7 l | |
| Führerscheinklassen | A1 | |