BMW S 1000 R 2020 vs. Beta RR 300 2T 2015
Bewertung
BMW S 1000 R 2020 vs. Beta RR 300 2T 2015 - Vergleich im Überblick
Der BMW S 1000 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Beta RR 300 2T mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 293 Kubik gegenüber.
Bei der S 1000 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 300 2T setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Beta vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt S 1000 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 300 2T Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der BMW S 1000 R misst 1.439 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 814 Millimeter. Die Beta RR 300 2T ist von Radachse zu Radachse 1.482 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter.
In den Tank der S 1000 R passen 17,5 Liter Sprit. Bei der RR 300 2T sind es 9,5 Liter Tankvolumen.
Von der BMW S 1000 R gibt es aktuell 48 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Beta RR 300 2T sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 1.293 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Beta wurde derzeit 26 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW S 1000 R 2020 |
Beta RR 300 2T 2015 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | |
Zylinderzahl | 4 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 2-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 999 ccm | 293,1 ccm |
Bohrung | 80 mm | 72 mm |
Hub | 49,7 mm | 72 mm |
Leistung | 165 PS | |
U/min bei Leistung | 11000 U/min | |
Drehmoment | 114 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 9250 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Starter | Kick | |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Chassis | ||
Rahmen | Aluminium | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Doppelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 46 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Kolben | Vierkolben | Zweikolben |
Technologie | radial | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 90 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 90 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 190 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 55 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2057 mm | 2172 mm |
Breite | 845 mm | 807 mm |
Radstand | 1439 mm | 1482 mm |
Sitzhöhe von | 814 mm | 930 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 205 kg | |
Tankinhalt | 17,5 l | 9,5 l |
Führerscheinklassen | A | |
Höhe | 1270 mm | |
Gewicht trocken | 104 kg |