BMW S 1000 R 2014 vs. Ducati Streetfighter S 2013

BMW S 1000 R 2014

Ducati Streetfighter S 2013

Bewertung

BMW S 1000 R 2014
VS.
Ducati Streetfighter S 2013
 

BMW S 1000 R 2014 vs. Ducati Streetfighter S 2013 - Vergleich im Überblick

Der BMW S 1000 R mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 999 Kubik steht die Ducati Streetfighter S mit ihrem 2-Zylinder-Motor mit 1.099 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 160 PS bei 11.000 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur Ducati mit 154 PS bei 9.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Streetfighter S von 115 Newtonmeter bei 9.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 112 Nm Drehmoment bei 9.250 Umdrehungen bei der S 1000 R.

Bei der S 1000 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 46 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Streetfighter S setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Öhlins und hinten arbeitet ein Monofederbein von Öhlins.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Ducati vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt S 1000 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 190 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Streetfighter S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/55-17 hinten.

Der Radstand der BMW S 1000 R misst 1.439 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 814 Millimeter. Die Ducati Streetfighter S ist von Radachse zu Radachse 1.475 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der S 1000 R passen 17,5 Liter Sprit. Bei der Streetfighter S sind es 16,5 Liter Tankvolumen.

Von der BMW S 1000 R gibt es aktuell 48 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati Streetfighter S sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 1.168 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 122 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW S 1000 R 2014

Ducati Streetfighter S 2013

BMW S 1000 R 2014 Ducati Streetfighter S 2013
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 4 2
Taktung 4-Takt
Hubraum 999 ccm 1099 ccm
Bohrung 80 mm 104 mm
Hub 49,7 mm 64,7 mm
Leistung 160 PS 154 PS
U/min bei Leistung 11000 U/min 9500 U/min
Drehmoment 112 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 9250 U/min 9500 U/min
Verdichtung 12 12,5
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping Trocken
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung Desmodromik
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Aluminium
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 46 mm
Technologie TiN-Beschichtung
Marke Öhlins
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Marke Öhlins
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial radial, Monoblock
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Fahrwerk dynamisch
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 190 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2057 mm 2120 mm
Breite 845 mm
Radstand 1439 mm 1475 mm
Sitzhöhe von 814 mm 840 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 207 kg
Tankinhalt 17,5 l 16,5 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1114 mm
Gewicht trocken 167 kg
Gewicht fahrbereit 197 kg

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts