BMW R nineT Scrambler 2020 vs. Aprilia ETV 1000 CapoNord 2005
Bewertung
BMW R nineT Scrambler 2020 vs. Aprilia ETV 1000 CapoNord 2005 - Vergleich im Überblick
Der BMW R nineT Scrambler mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Aprilia ETV 1000 CapoNord mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 998 Kubik gegenüber.
Bei der R nineT Scrambler federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Die Aprilia vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.
Bei der Bereifung setzt R nineT Scrambler auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 19 vorne und 170 / 60 - 17 hinten.
Der Radstand der BMW R nineT Scrambler misst 1.527 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Aprilia ETV 1000 CapoNord ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der R nineT Scrambler passen 17 Liter Sprit. Bei der ETV 1000 CapoNord sind es 25 Liter Tankvolumen.
Von der BMW R nineT Scrambler gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia ETV 1000 CapoNord sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 250 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Aprilia wurde derzeit 8 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW R nineT Scrambler 2020 |
Aprilia ETV 1000 CapoNord 2005 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Boxer | |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
Hubraum | 1170 ccm | 998 ccm |
Bohrung | 101 mm | |
Hub | 73 mm | |
Leistung | 110 PS | 98 PS |
U/min bei Leistung | 7750 U/min | |
Drehmoment | 116 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Verdichtung | 12 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 50 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Trocken | |
Antrieb | Kardan | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
A2-Drosselung möglich | nein | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 61,5 Grad | |
Nachlauf | 110,6 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 125 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Paralever | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | Umlenkung | |
Federweg | 140 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | |
Durchmesser | 320 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | |
Durchmesser | 265 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | |
Reifenhöhe vorne | 70 % | |
Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | |
Reifenbreite hinten | 170 mm | |
Reifenhöhe hinten | 60 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
Länge | 2175 mm | |
Breite | 880 mm | |
Radstand | 1527 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 820 mm | 820 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 220 kg | |
Tankinhalt | 17 l | 25 l |
Führerscheinklassen | A | A |
Gewicht trocken | 215 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 210 km/h |