BMW R nineT Scrambler 2016 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2010

Moto Guzzi V7 Classic 2010

Bewertung

BMW R nineT Scrambler 2016
VS.
Moto Guzzi V7 Classic 2010
 

BMW R nineT Scrambler 2016 vs. Moto Guzzi V7 Classic 2010 - Vergleich im Überblick

Der BMW R nineT Scrambler mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Moto Guzzi V7 Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 744 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Moto Guzzi mit 49 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der R nineT Scrambler von 119 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 58 Nm Drehmoment bei 3.200 Umdrehungen bei der V7 Classic.

Bei der R nineT Scrambler federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser. und hinten arbeitet ein Federbein von Marzocchi.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R nineT Scrambler auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 170 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V7 Classic Reifen in den Größen 100/90-18 vorne und 130/80-17 hinten.

Der Radstand der BMW R nineT Scrambler misst 1.527 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Moto Guzzi V7 Classic ist von Radachse zu Radachse 1.435 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank der R nineT Scrambler passen 17 Liter Sprit. Bei der V7 Classic sind es ebenfalls 17 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R nineT Scrambler gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Moto Guzzi V7 Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 266 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Moto Guzzi wurde derzeit 29 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R nineT Scrambler 2016

Moto Guzzi V7 Classic 2010

BMW R nineT Scrambler 2016 Moto Guzzi V7 Classic 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1170 ccm 744 ccm
Bohrung 101 mm 80 mm
Hub 73 mm 74 mm
Leistung 110 PS 49 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 6800 U/min
Drehmoment 119 Nm 58 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 3200 U/min
Verdichtung 12
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Trocken
Antrieb Kardan
Ganganzahl 6 5
A2-Drosselung möglich nein
Zündung Digital
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 61,5 Grad
Nachlauf 110,6 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Marke Marzocchi
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever
Federweg 140 mm
Marke Marzocchi
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Technologie radial
Kolben Vierkolben
Marke Brembo
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 100 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 170 mm 130 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2175 mm 2185 mm
Breite 880 mm 800 mm
Radstand 1527 mm 1435 mm
Sitzhöhe von 820 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg
Tankinhalt 17 l 17 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1115 mm
Gewicht trocken 186 kg

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