BMW R nineT Racer 2017 vs. BMW HP2 Enduro 2009

Bewertung

BMW R nineT Racer 2017
VS.
BMW HP2 Enduro 2009
 

BMW R nineT Racer 2017 vs. BMW HP2 Enduro 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW R nineT Racer mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die BMW HP2 Enduro mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die R nineT Racer bietet mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur HP2 Enduro mit 105 PS bei 7.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der R nineT Racer von 116 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 115 Nm Drehmoment bei 5.500 Umdrehungen bei der HP2 Enduro.

Bei der R nineT Racer federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die HP2 Enduro setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der R nineT Racer vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Die HP2 Enduro vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R nineT Racer auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der BMW R nineT Racer misst 1.491 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die BMW HP2 Enduro ist von Radachse zu Radachse 1.625 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter.

In den Tank der R nineT Racer passen 17 Liter Sprit. Bei der HP2 Enduro sind es 13 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R nineT Racer gibt es aktuell 1 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW HP2 Enduro sind derzeit 2 Modelle verfügbar. Für die R nineT Racer gibt es aktuell 182 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, HP2 Enduro wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R nineT Racer 2017

BMW HP2 Enduro 2009

BMW R nineT Racer 2017 BMW HP2 Enduro 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer Boxer
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 1170 ccm 1170 ccm
Bohrung 101 mm 101 mm
Hub 73 mm 73 mm
Leistung 110 PS 105 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7000 U/min
Drehmoment 116 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 5500 U/min
Verdichtung 12 11
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Trocken
Antrieb Kardan Kardan
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,6 Grad
Nachlauf 103,9 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2105 mm 2350 mm
Breite 920 mm 880 mm
Radstand 1491 mm 1625 mm
Sitzhöhe von 805 mm 920 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 220 kg
Tankinhalt 17 l 13 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1266 mm
Gewicht fahrbereit 195 kg