BMW R nineT Pure 2017 vs. Indian Chief Classic 2014

Bewertung

BMW R nineT Pure 2017
VS.
Indian Chief Classic 2014
 

BMW R nineT Pure 2017 vs. Indian Chief Classic 2014 - Vergleich im Überblick

Der BMW R nineT Pure mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Indian Chief Classic mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.811 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der Chief Classic von 139 Newtonmeter bei 2.600 Touren bietet etwas mehr Schub als die 116 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei der R nineT Pure.

Bei der R nineT Pure federt vorne eine Telegabel konventionell mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und. Die Indian vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R nineT Pure auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Chief Classic Reifen in den Größen 130/90-16 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der BMW R nineT Pure misst 1.493 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter. Die Indian Chief Classic ist von Radachse zu Radachse 1.730 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 660 Millimeter.

In den Tank der R nineT Pure passen 17 Liter Sprit. Bei der Chief Classic sind es 20,8 Liter Tankvolumen.

Von der BMW R nineT Pure gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Indian Chief Classic sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

BMW R nineT Pure 2017

Indian Chief Classic 2014

BMW R nineT Pure 2017 Indian Chief Classic 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung Öl-Luft Luft
Hubraum 1170 ccm 1811 ccm
Bohrung 101 mm 101 mm
Hub 73 mm 113 mm
Leistung 110 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min
Drehmoment 116 Nm 138,9 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 2600 U/min
Verdichtung 12 9,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 50 mm
Starter Elektro
Kupplung Trocken
Antrieb Kardan Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
A2-Drosselung möglich nein
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 63,4 Grad
Nachlauf 105 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 43 mm
Federweg 125 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Federweg 120 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Betätigung hydraulisch
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 16 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 16 Zoll
Länge 2105 mm 2630 mm
Breite 900 mm 1012 mm
Radstand 1493 mm 1730 mm
Sitzhöhe von 805 mm 660 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 219 kg 370 kg
Tankinhalt 17 l 20,8 l
Führerscheinklassen A
Höhe 1176 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 354 kg