BMW R 1200 R Classic 2011 vs. Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2010

BMW R 1200 R Classic 2011

Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2010

Bewertung

BMW R 1200 R Classic 2011
VS.
Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2010
 

BMW R 1200 R Classic 2011 vs. Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2010 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 R Classic mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Harley-Davidson V-Rod VRSCA mit ihrem Motor mit 1.250 Kubik gegenüber.

Bei der R 1200 R Classic federt vorne eine Telelever.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Bremse Vierkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R 1200 R Classic auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der V-Rod VRSCA Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 240/40-18 hinten.

Die Harley-Davidson V-Rod VRSCA ist von Radachse zu Radachse 1.715 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 705 Millimeter.

In den Tank der R 1200 R Classic passen 18 Liter Sprit. Bei der V-Rod VRSCA sind es 19 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der BMW R 1200 R Classic beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 9.107 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis der Harley-Davidson V-Rod VRSCA mit 9.421 Euro im Durchschnitt.

Von der BMW R 1200 R Classic gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Harley-Davidson V-Rod VRSCA sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 328 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 15 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 R Classic 2011

Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2010

BMW R 1200 R Classic 2011 Harley-Davidson V-Rod VRSCA 2010
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Kühlung Öl-Luft flüssig
Hubraum 1170 ccm 1250 ccm
Bohrung 101 mm 105 mm
Hub 73 mm 72 mm
Leistung 110 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7000 U/min
Drehmoment 119 Nm 115 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min
Verdichtung 12 11,5
Kupplung Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 6
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telelever
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Zweikolben Vierkolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 240 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 40 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 18 Zoll
Länge 2145 mm 2455 mm
Breite 906 mm
Höhe 1285 mm
Sitzhöhe von 800 mm 705 mm
Gewicht fahrbereit 223 kg 307 kg
Tankinhalt 18 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 240 km/h
Führerscheinklassen A
Radstand 1715 mm
Gewicht trocken 292 kg


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