BMW R 1200 R 2014 vs. Suzuki Bandit 1250 2011

BMW R 1200 R 2014

Suzuki Bandit 1250 2011

Bewertung

BMW R 1200 R 2014
VS.
Suzuki Bandit 1250 2011
 

BMW R 1200 R 2014 vs. Suzuki Bandit 1250 2011 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 R mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Suzuki Bandit 1250 mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.255 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 110 PS bei 7.750 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zur Suzuki mit 98 PS bei 7.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der R 1200 R von 119 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 108 Nm Drehmoment bei 3.700 Umdrehungen bei der Bandit 1250.

Bei der R 1200 R federt vorne eine Telelever.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Suzuki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt R 1200 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Bandit 1250 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/55-17 hinten.

Die Suzuki Bandit 1250 ist von Radachse zu Radachse 1.485 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.

In den Tank der R 1200 R passen 18 Liter Sprit. Bei der Bandit 1250 sind es 19 Liter Tankvolumen.

Für die BMW gibt es aktuell 1.072 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Suzuki wurde derzeit 38 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 R 2014

Suzuki Bandit 1250 2011

BMW R 1200 R 2014 Suzuki Bandit 1250 2011
Motor und Antrieb
Motorbauart Boxer Reihe
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft
Hubraum 1170 ccm 1255 ccm
Bohrung 101 mm 79 mm
Hub 73 mm 64 mm
Leistung 110 PS 98 PS
U/min bei Leistung 7750 U/min 7500 U/min
Drehmoment 119 Nm 108 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 3700 U/min
Verdichtung 12 10,5
Kupplung Einscheiben, Trocken
Antrieb Kardan Kette
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung DOHC
Chassis
Rahmenbauart Motor mittragend Doppelschleife
Rahmen Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telelever
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Technologie radial
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2145 mm 2130 mm
Breite 906 mm 790 mm
Höhe 1285 mm 1095 mm
Sitzhöhe von 800 mm 785 mm
Gewicht fahrbereit 223 kg
Tankinhalt 18 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Radstand 1485 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 251 kg
Höchstgeschwindigkeit 225 km/h

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