BMW R 1200 GS 2006 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2009

BMW R 1200 GS 2006

kein Bild vorhanden

Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2009

Bewertung

BMW R 1200 GS 2006
VS.
Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2009
 

BMW R 1200 GS 2006 vs. Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW R 1200 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.170 Kubik steht die Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX mit ihrem 4-Takt Motor mit 1 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Moto Guzzi vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Der Radstand der BMW R 1200 GS misst 1.519 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 840 Millimeter.

In den Tank der R 1200 GS passen 20 Liter Sprit. Bei der Stelvio 1200 NTX sind es 18 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW R 1200 GS 2006

Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2009

BMW R 1200 GS 2006 kein Bild
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung Öl-Luft Öl-Luft
Hubraum 1170 ccm 1,151 ccm
Leistung 100 PS 105 PS
Antrieb Kardan Kardan
Bohrung 95 mm
Hub 81,2 mm
U/min bei Leistung 7000 U/min
Drehmoment 108 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min
Verdichtung 11
Kupplung Trocken
Zündung Digital
Daten und Abmessungen
Radstand 1519 mm
Sitzhöhe von 840 mm 840 mm
Gewicht trocken 205 kg 475 kg
Tankinhalt 20 l 18 l
Höchstgeschwindigkeit 205 km/h
Führerscheinklassen A A
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Breite 910 mm
Gewicht fahrbereit 265 kg

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW R 1200 GS 2012

GS Killer

Fazit von nastynils vom 02.08.2012:

Moto Guzzi Stelvio 1200 NTX 2009

Moto Guzzi Stelvio NTX

Fazit von kot vom 22.06.2009:

Entweder war es ein Glücksgriff, oder es waren die besten Entwickler am Werk – Lenker, Geometrie, Sitz, Kniewinkel, Fußrasten – das passt für den Großteil der Mitteleuropäer einfach richtig gut. Insgesamt gibt es nach wie vor kein Motorrad, das die GS killen kann.

Das KRAD mit der Bezeichnung "Moto Guzzi Stelvio NTX" ist in seiner militärischen Erscheinung und der robusten wie zweckmäßigen Zusatzausstattung wie geschaffen für einen erbarmungslosen Einsatz in den Südtiroler Alpen und das Fahrgefühl behält sich stets positiv.

  • Optimaler Windschutz
  • komfortabler Sitz
  • gute Haltung
  • positive Ergonomie
  • wetterrobust
  • ruhiges Fahrwerk.
  • Etwas zu tief gelegener Sitz.
  • Viel Leistung
  • effizienter Windschutz
  • wetterresistent
  • ABS
  • Krafterhaltung.
  • Relativ hohes Gewicht.

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts