BMW R 1150 R Rockster 2005 vs. Brixton Cromwell 1200 2022
Bewertung
BMW R 1150 R Rockster 2005 vs. Brixton Cromwell 1200 2022 - Vergleich im Überblick
Der BMW R 1150 R Rockster mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 1.130 Kubik steht die Brixton Cromwell 1200 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 1.222 Kubik gegenüber.
Die Cromwell 1200 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Brixton vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 310 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und verbaut.
Für Bodenkontakt sorgen auf der Cromwell 1200 Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der BMW R 1150 R Rockster misst 1.487 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.
In den Tank der R 1150 R Rockster passen 20,4 Liter Sprit. Bei der Cromwell 1200 sind es 16 Liter Tankvolumen.
Von der BMW R 1150 R Rockster gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Brixton Cromwell 1200 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 56 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Brixton wurde derzeit 2 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW R 1150 R Rockster 2005 |
Brixton Cromwell 1200 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | Öl-Luft | flüssig |
| Hubraum | 1130 ccm | 1222 ccm |
| Leistung | 85 PS | 81,5 PS |
| Antrieb | Kardan | Kette |
| Motorbauart | Reihe | |
| U/min bei Leistung | 6500 U/min | |
| Drehmoment | 108 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 3500 U/min | |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
| Starter | Elektro | |
| Getriebe | Gangschaltung | |
| Ganganzahl | 6 | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Radstand | 1487 mm | |
| Sitzhöhe von | 835 mm | 800 mm |
| Gewicht trocken | 219 kg | |
| Tankinhalt | 20,4 l | 16 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 197 km/h | 198 km/h |
| Führerscheinklassen | A | |
| Reifenbreite vorne | 110 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | |
| Reifendurchmesser vorne | 18 Zoll | |
| Reifenbreite hinten | 160 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 60 % | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Länge | 2180 mm | |
| Breite | 800 mm | |
| Höhe | 1115 mm | |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 235 kg | |
| Reichweite | 355 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 105 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 4,5 l/100km | |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Extrem taugliches Bike - sowohl für die Straße als auch für den Fahrer selbst. Anfänger haben sich mit diesem Motorrad ein Goldstück eingefangen - allerdings ist sie nur bei Schönwetter zu empfehlen.
Die Brixton Cromwell 1200 überrascht mit einer spannenden Kombination aus klassichem Design und pubertierendem Fahrverhalten. Mit diesem Bike kann man ordentlich Gas geben und schaut dabei stilvoll aus. In den Kurven kommt sie zwar schnell ans Limit, ist dafür gut auch für längere Strecken angenehm zu fahren. Aufgrund des ruppigen Fahrverhalten ist eine Prise Feingefühl bei Gas und Kupplung notwendig
- Anspruchsvolles Handling
- angenehmes Fahrverhalten
- guter Sound.
- Suboptimal im Winter.
- Stilvolles Design
- Sportmodus mit Spassgarantie
- Kerniger Sound
- USB TYP A Ladebuchse im Cockpit
- Komfortabler Sitz
- Grossartige Fahrstabilität
- Schräglage schnell ausgereizt
- Ruppiger Motor
- Kein Quickshifter
- Display nicht intuitiv aufgebaut und schlecht lesbar