BMW K 1300 GT 2009 vs. Honda CTX 1300 2016

BMW K 1300 GT 2009

Honda CTX 1300 2016

Bewertung

BMW K 1300 GT 2009
VS.
Honda CTX 1300 2016
 

BMW K 1300 GT 2009 vs. Honda CTX 1300 2016 - Vergleich im Überblick

Der BMW K 1300 GT mit ihrem 4-Takt Reihe Motor und einem Hubraum von 1.293 Kubik steht die Honda CTX 1300 mit ihrem 4-Takt Motor mit 1.261 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 160 PS bei 9.200 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 84 PS bei 6.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der K 1300 GT von 135 Newtonmeter bei 8.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 106 Nm Drehmoment bei 4.500 Umdrehungen bei der CTX 1300.

Bei der K 1300 GT federt vorne eine Federbein. Die CTX 1300 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Dreikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CTX 1300 Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 200/50-17 hinten.

Der Radstand der BMW K 1300 GT misst 1.572 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda CTX 1300 ist von Radachse zu Radachse 1.645 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 735 Millimeter.

In den Tank der K 1300 GT passen 24 Liter Sprit. Bei der CTX 1300 sind es 19,5 Liter Tankvolumen.

Von der BMW K 1300 GT gibt es aktuell 4 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CTX 1300 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

BMW K 1300 GT 2009

Honda CTX 1300 2016

BMW K 1300 GT 2009 Honda CTX 1300 2016
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 1293 ccm 1261 ccm
Bohrung 80 mm 78 mm
Hub 64,3 mm 66 mm
Leistung 160 PS 84 PS
U/min bei Leistung 9200 U/min 6000 U/min
Drehmoment 135 Nm 106 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min 4500 U/min
Verdichtung 13 10
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kardan Kardan
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel Upside-Down
Fahrwerk hinten
Aufhängung Paralever
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Dreikolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Dreikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2318 mm 2380 mm
Breite 965 mm 940 mm
Höhe 1438 mm 1170 mm
Radstand 1572 mm 1645 mm
Sitzhöhe von 820 mm 735 mm
Gewicht trocken 255 kg
Tankinhalt 24 l 19,5 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 200 mm
Reifenhöhe hinten 50 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 338 kg

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