BMW K 1200 R 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013

BMW K 1200 R 2009

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013

Bewertung

BMW K 1200 R 2009
VS.
Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013
 

BMW K 1200 R 2009 vs. Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013 - Vergleich im Überblick

Der BMW K 1200 R mit ihrem Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 1 Kubik steht die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD mit ihrem Motor mit 1.690 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 163 PS bei 10.250 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Harley-Davidson mit 76 PS bei 5.010 U / min.

Das maximale Drehmoment der K 1200 R von 127 Newtonmeter bei 8.250 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 126 Nm Drehmoment bei 3.500 Umdrehungen bei der Dyna Switchback FLD.

Bei der K 1200 R federt vorne eine in Zugstufe verstellbare Federbein. Die Dyna Switchback FLD setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der Dyna Switchback FLD Reifen in den Größen 130/70-18 vorne und 160/70-17 hinten.

Die Harley-Davidson Dyna Switchback FLD ist von Radachse zu Radachse 1.595 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 695 Millimeter.

In den Tank der K 1200 R passen 19 Liter Sprit. Bei der Dyna Switchback FLD sind es 17,8 Liter Tankvolumen.

Für die BMW gibt es aktuell 96 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Harley-Davidson wurde derzeit 1 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW K 1200 R 2009

Harley-Davidson Dyna Switchback FLD 2013

BMW K 1200 R 2009 Harley-Davidson Dyna Switchback  FLD 2013
Motor und Antrieb
Hubraum 1,157 ccm 1690 ccm
Bohrung 79 mm 98,4 mm
Hub 59 mm 111,1 mm
Leistung 163 PS 76 PS
U/min bei Leistung 10250 U/min 5010 U/min
Drehmoment 127 Nm 126 Nm
U/min bei Drehmoment 8250 U/min 3500 U/min
Verdichtung 13 9,6
Gemischaufbereitung Einspritzung
Antrieb Kardan Riemen
Ganganzahl 6 6
Ventilsteuerung OHV
Kühlung Luft
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Transistor
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Federbein Telegabel konventionell
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge
Einstellmöglichkeit Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme elektronisch einstellbares Fahrwerk
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Sitzhöhe von 820 mm 695 mm
Gewicht trocken 211 kg
Tankinhalt 19 l 17,8 l
Führerscheinklassen A A
Reifenbreite vorne 130 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Länge 2360 mm
Breite 930 mm
Höhe 1385 mm
Radstand 1595 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 330 kg
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h