BMW G 650 Xchallenge 2009 vs. Honda CRF300 Rally 2022

BMW G 650 Xchallenge 2009

Honda CRF300 Rally 2022

Bewertung

BMW G 650 Xchallenge 2009
VS.
Honda CRF300 Rally 2022
 

BMW G 650 Xchallenge 2009 vs. Honda CRF300 Rally 2022 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 650 Xchallenge mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Honda CRF300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 286 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der G 650 Xchallenge von 60 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet einen deutlich stärkeren Punch als die 27 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der CRF300 Rally.

Bei der G 650 Xchallenge federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die CRF300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CRF300 Rally Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-18 hinten.

Der Radstand der BMW G 650 Xchallenge misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Honda CRF300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.455 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter.

In den Tank der G 650 Xchallenge passen 19 Liter Sprit. Bei der CRF300 Rally sind es 12,8 Liter Tankvolumen.

Für die BMW gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 44 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW G 650 Xchallenge 2009

Honda CRF300 Rally 2022

BMW G 650 Xchallenge 2009 Honda CRF300 Rally 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 652 ccm 286 ccm
Bohrung 100 mm 76 mm
Hub 83 mm 63 mm
Leistung 53 PS 27,3 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 8500 U/min
Drehmoment 60 Nm 26,6 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,5 10,7
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Ventile pro Zylinder 4
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Marke Showa
Durchmesser 43 mm
Federweg 250 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Marke Showa
Federweg 240 mm
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Einzelscheibe
Durchmesser 296 mm
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 220 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2205 mm 2230 mm
Breite 907 mm 820 mm
Höhe 1255 mm 1200 mm
Radstand 1500 mm 1455 mm
Sitzhöhe von 930 mm 885 mm
Gewicht fahrbereit 156 kg
Tankinhalt 19 l 12,8 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 80 mm
Reifenhöhe vorne 100 %
Reifenbreite hinten 120 mm
Reifenhöhe hinten 80 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 153 kg
Reichweite 412 km
CO²-Ausstoß kombiniert 73 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,1 l/100km


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