BMW G 650 Xchallenge 2009 vs. Honda CB500X 2022

BMW G 650 Xchallenge 2009

Honda CB500X 2022

Bewertung

BMW G 650 Xchallenge 2009
VS.
Honda CB500X 2022
 

BMW G 650 Xchallenge 2009 vs. Honda CB500X 2022 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 650 Xchallenge mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Honda CB500X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der G 650 Xchallenge von 60 Newtonmeter bei 5.250 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 43 Nm Drehmoment bei 5.600 Umdrehungen bei der CB500X.

Bei der G 650 Xchallenge federt vorne eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down. Die CB500X setzt vorne auf eine in Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 296 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der CB500X Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der BMW G 650 Xchallenge misst 1.500 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Honda CB500X ist von Radachse zu Radachse 1.445 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

In den Tank der G 650 Xchallenge passen 19 Liter Sprit. Bei der CB500X sind es 17,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW G 650 Xchallenge 2009

Honda CB500X 2022

BMW G 650 Xchallenge 2009 Honda CB500X 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 652 ccm 471 ccm
Bohrung 100 mm 67 mm
Hub 83 mm 66,8 mm
Leistung 53 PS 48 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min 8600 U/min
Drehmoment 60 Nm 43 Nm
U/min bei Drehmoment 5250 U/min 5600 U/min
Verdichtung 11,5 10,7
Starter Elektro Elektro
Antrieb Kette Kette
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Federvorspannung
Technologie Big Piston
Marke Showa
Durchmesser 41 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe Federvorspannung
Material Stahl
Federbein Monofederbein
Aufnahme Pro-Link
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 296 mm
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Durchmesser 240 mm
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2205 mm 2155 mm
Breite 907 mm 830 mm
Höhe 1255 mm 1410 mm
Radstand 1500 mm 1445 mm
Sitzhöhe von 930 mm 830 mm
Gewicht fahrbereit 156 kg
Tankinhalt 19 l 17,5 l
Führerscheinklassen A A2
Reifenbreite vorne 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 %
Reifenbreite hinten 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 %
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 199 kg
Reichweite 486 km
CO²-Ausstoß kombiniert 82 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,6 l/100km

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