BMW G 650 GS Sertao 2014 vs. Triumph Tiger 800 XC 2011

BMW G 650 GS Sertao 2014

Triumph Tiger 800 XC 2011

Bewertung

BMW G 650 GS Sertao 2014
VS.
Triumph Tiger 800 XC 2011
 

BMW G 650 GS Sertao 2014 vs. Triumph Tiger 800 XC 2011 - Vergleich im Überblick

Der BMW G 650 GS Sertao mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 652 Kubik steht die Triumph Tiger 800 XC mit ihrem Reihe 3-Zylinder-Motor mit 799 Kubik gegenüber. Die Triumph hat mit 95 PS bei 9.300 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur BMW mit 48 PS bei 6.500 U / min.

Das maximale Drehmoment der Tiger 800 XC von 79 Newtonmeter bei 7.850 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 60 Nm Drehmoment bei 5.000 Umdrehungen bei der G 650 GS Sertao.

Die Tiger 800 XC setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Zugstufe verstellbares Federbein von Showa.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt G 650 GS Sertao auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 130 / 80 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Tiger 800 XC Reifen in den Größen 90/90-21 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der BMW G 650 GS Sertao misst 1.484 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter. Die Triumph Tiger 800 XC ist von Radachse zu Radachse 1.568 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 865 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 215 kg ist die Triumph viel schwerer als die BMW mit 193 kg.

In den Tank der G 650 GS Sertao passen 14 Liter Sprit. Bei der Tiger 800 XC sind es 19 Liter Tankvolumen.

Für die BMW gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 192 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW G 650 GS Sertao 2014

Triumph Tiger 800 XC 2011

BMW G 650 GS Sertao 2014 Triumph Tiger 800 XC 2011
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 3
Taktung 4-Takt
Hubraum 652 ccm 799 ccm
Bohrung 100 mm 74 mm
Hub 83 mm 61,9 mm
Leistung 48 PS 95 PS
U/min bei Leistung 6500 U/min 9300 U/min
Drehmoment 60 Nm 79 Nm
U/min bei Drehmoment 5000 U/min 7850 U/min
Verdichtung 11,5 12
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 5 6
Motorbauart Reihe
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Marke Showa
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Zugstufe
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 90 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 130 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2185 mm 2215 mm
Breite 920 mm 865 mm
Radstand 1484 mm 1568 mm
Sitzhöhe von 860 mm 865 mm
Gewicht fahrbereit 193 kg 215 kg
Tankinhalt 14 l 19 l
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Führerscheinklassen A2 A


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts