BMW G 310 R 2021 vs. Daelim S3 125 2018
Bewertung
BMW G 310 R 2021 vs. Daelim S3 125 2018 - Vergleich im Überblick
Der BMW G 310 R mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 313 Kubik steht der Daelim S3 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 124 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 34 PS bei 9.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Daelim mit 14 PS bei 9.250 U / min.
Bei der G 310 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und. Der Daelim vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt G 310 R auf Schlappen mit den Maßen 110 / 70 - 17 vorne und 150 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der S3 125 Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/60-13 hinten.
Der Radstand der BMW G 310 R misst 1.374 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 785 Millimeter.
In den Tank der G 310 R passen 11 Liter Sprit. Bei der S3 125 sind es 12,7 Liter Tankvolumen.
Von der BMW G 310 R gibt es aktuell 21 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Daelim S3 125 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
BMW G 310 R 2021 |
Daelim S3 125 2018 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 313 ccm | 124,1 ccm |
Bohrung | 80 mm | |
Hub | 62,1 mm | |
Leistung | 34 PS | 14 PS |
U/min bei Leistung | 9500 U/min | 9250 U/min |
Drehmoment | 28 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
Verdichtung | 10,9 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Starter | Elektro | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad, Antihopping | |
Antrieb | Kette | |
Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Gitterrohr | |
Lenkkopfwinkel | 64,9 Grad | |
Nachlauf | 102,3 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 140 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Material | Aluminium | |
Federbein | Monofederbein | |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 131 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 300 mm | |
Betätigung | hydraulisch | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 14 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 13 Zoll |
Länge | 2005 mm | 2140 mm |
Breite | 849 mm | 763 mm |
Radstand | 1374 mm | |
Sitzhöhe von | 785 mm | 745 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158,5 kg | |
Tankinhalt | 11 l | 12,7 l |
Höchstgeschwindigkeit | 143 km/h | 115 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A1 |
Höhe | 1215 mm | |
Gewicht trocken | 159 kg |