BMW F 900 R 2022 vs. Triumph Speedmaster 2009

BMW F 900 R 2022

Triumph Speedmaster 2009

Bewertung

BMW F 900 R 2022
VS.
Triumph Speedmaster 2009
 

BMW F 900 R 2022 vs. Triumph Speedmaster 2009 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 900 R mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 895 Kubik steht die Triumph Speedmaster mit ihrem Reihe mit Hubzapfenversatz Motor mit 865 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 105 PS bei 8.500 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Triumph mit 61 PS bei 6.800 U / min.

Das maximale Drehmoment der F 900 R von 92 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 74 Nm Drehmoment bei 3.300 Umdrehungen bei der Speedmaster.

Bei der F 900 R federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Triumph vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange von Nissin. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Nissin verbaut.

Bei der Bereifung setzt F 900 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten.

Der Radstand der BMW F 900 R misst 1.518 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Die Triumph Speedmaster ist von Radachse zu Radachse 1.655 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 720 Millimeter.

In den Tank der F 900 R passen 13 Liter Sprit. Bei der Speedmaster sind es 19,3 Liter Tankvolumen.

Von der BMW F 900 R gibt es aktuell 22 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Triumph Speedmaster sind derzeit 4 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 126 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Triumph wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 900 R 2022

Triumph Speedmaster 2009

BMW F 900 R 2022 Triumph Speedmaster 2009
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe mit Hubzapfenversatz
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC DOHC
Kühlung flüssig Luft
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 895 ccm 865 ccm
Bohrung 86 mm 90 mm
Hub 77 mm 68 mm
Leistung 105 PS 61 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 6800 U/min
Drehmoment 92 Nm 74 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 3300 U/min
Verdichtung 13,1
Gemischaufbereitung Einspritzung
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 60,5 Grad
Nachlauf 114,3 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down
Durchmesser 43 mm
Federweg 135 mm
Marke Kayaba
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Stereo-Federbeine
Federweg 142 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Technologie radial
Marke Nissin
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Marke Nissin
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Antischlupfregelung, Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm
Reifenhöhe hinten 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 15 Zoll
Länge 2140 mm 2420 mm
Breite 815 mm 830 mm
Radstand 1518 mm 1655 mm
Sitzhöhe von 815 mm 720 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg
Tankinhalt 13 l 19,3 l
Führerscheinklassen A A
Höhe 1160 mm
Gewicht trocken 229 kg
Ausstattung
Ausstattung LED-Scheinwerfer, TFT Display

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