BMW F 800 S 2008 vs. Ducati 899 Panigale 2013

BMW F 800 S 2008

Ducati 899 Panigale 2013

Bewertung

BMW F 800 S 2008
VS.
Ducati 899 Panigale 2013
 

BMW F 800 S 2008 vs. Ducati 899 Panigale 2013 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 800 S mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor steht die Ducati 899 Panigale mit ihrem 4-Takt Motor mit 898 Kubik gegenüber.

Die 899 Panigale setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung verstellbare Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine und hinten eine. Die Ducati vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Für Bodenkontakt sorgen auf der 899 Panigale Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 180/60-17 hinten.

Die Ducati 899 Panigale ist von Radachse zu Radachse 1.426 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 830 Millimeter.

Bei der 899 Panigale sind es 17 Liter Tankvolumen.

Von der BMW F 800 S gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Ducati 899 Panigale sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 11 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Ducati wurde derzeit 78 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 800 S 2008

Ducati 899 Panigale 2013

BMW F 800 S 2008 Ducati 899 Panigale 2013
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig
Antrieb Riemen Kette
Hubraum 898 ccm
Bohrung 100 mm
Hub 57,2 mm
Leistung 148 PS
U/min bei Leistung 10750 U/min
Drehmoment 99 Nm
U/min bei Drehmoment 9000 U/min
Verdichtung 12,5