BMW F 800 R 2013 vs. Honda NC700S 2012

BMW F 800 R 2013

Honda NC700S 2012

Bewertung

BMW F 800 R 2013
VS.
Honda NC700S 2012
 

BMW F 800 R 2013 vs. Honda NC700S 2012 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 800 R mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Honda NC700S mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 670 Kubik gegenüber. Die BMW hat mit 87 PS bei 8.000 Umdrehungen einen mächtigen Leistungsvorsprung im Vergleich zur Honda mit 48 PS bei 6.250 U / min.

Das maximale Drehmoment der F 800 R von 86 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 62 Nm Drehmoment bei 4.750 Umdrehungen bei der NC700S.

und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine Dreikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt F 800 R auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 180 / 55 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NC700S Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.

Der Radstand der BMW F 800 R misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die Honda NC700S ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.

In den Tank der F 800 R passen 16 Liter Sprit. Bei der NC700S sind es 14,1 Liter Tankvolumen.

Von der BMW F 800 R gibt es aktuell 17 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda NC700S sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 47 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 14 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 800 R 2013

Honda NC700S 2012

BMW F 800 R 2013 Honda NC700S 2012
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 798 ccm 670 ccm
Bohrung 82 mm 73 mm
Hub 75,6 mm 80 mm
Leistung 87 PS 48 PS
U/min bei Leistung 8000 U/min 6250 U/min
Drehmoment 86 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 4750 U/min
Verdichtung 12 10,7
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Starter Elektro
Zündung Digital, Transistor
Getriebe Doppelkupplungsgetriebe
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken, Motor mittragend Brücken, Gitterrohr
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme Umlenkung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Kolben Vierkolben Dreikolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 180 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 55 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2145 mm 2195 mm
Breite 905 mm 760 mm
Radstand 1520 mm 1525 mm
Sitzhöhe von 800 mm 790 mm
Gewicht trocken 177 kg
Gewicht fahrbereit 199 kg
Tankinhalt 16 l 14,1 l
Höchstgeschwindigkeit 200 km/h
Führerscheinklassen A A2
Höhe 1130 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 211 kg


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