BMW F 800 R 2010 vs. BMW F 800 R 2009
Bewertung
BMW F 800 R 2010 vs. BMW F 800 R 2009 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 800 R 2010 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die BMW F 800 R 2009 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F 800 R 2010 vorne eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die F 800 R 2009 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der BMW F 800 R 2010 misst 1.520 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter. Die BMW F 800 R 2009 ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter.
In den Tank der F 800 R 2010 passen 16 Liter Sprit. Bei der F 800 R 2009 sind es 19 Liter Tankvolumen.
Von der BMW F 800 R 2010 gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 R 2009 sind derzeit 18 Modelle verfügbar. Damit hast du gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die F 800 R 2010 gibt es aktuell 32 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F 800 R 2009 wurde derzeit 32 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW F 800 R 2010 |
BMW F 800 R 2009 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Schmierung | Trockensumpf | |
| Hubraum | 798 ccm | 798 ccm |
| Bohrung | 82 mm | 82 mm |
| Hub | 75,6 mm | 75,6 mm |
| Leistung | 87 PS | 87 PS |
| U/min bei Leistung | 8000 U/min | 8000 U/min |
| Drehmoment | 86 Nm | 86 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | 6000 U/min |
| Verdichtung | 12 | 12 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Motorbauart | Reihe | |
| Starter | Elektro | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Aluminium | |
| Rahmenbauart | Brücken, Motor mittragend | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
| Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 120 mm | |
| Reifenhöhe vorne | 70 % | |
| Reifenbreite hinten | 180 mm | |
| Reifenhöhe hinten | 55 % | |
| Länge | 2145 mm | 2145 mm |
| Breite | 905 mm | 905 mm |
| Radstand | 1520 mm | 1520 mm |
| Sitzhöhe von | 800 mm | 820 mm |
| Gewicht trocken | 177 kg | 177 kg |
| Gewicht fahrbereit | 199 kg | |
| Tankinhalt | 16 l | 19 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | |
| Führerscheinklassen | A | A |
| Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | |
| Höhe | 1160 mm | |
Stärken und Schwächen
In der Werbung kommt die neue BMW F 800 R teilweise als Frauenmotorrad rüber. Damit tut man dem Motorrad zwar nicht unrecht, der zivilisierte Motor, die niedrige Sitzhöhe und die geschmeidigen Bedienelemente kommen auch zierlichen Damen bestimmt entgegen.
- Hochwertige Komponenten
- toller Motor
- gute Ausstattung möglich
- Cockpit
- positives Fahrwerk
- niedriger Verbrauch.
- Hoher Preis
- erster Gang etwas zu lange übersetzt
- Optik.