BMW F 800 GS 2011 vs. BMW F 800 GS 2010
Bewertung
BMW F 800 GS 2011 vs. BMW F 800 GS 2010 - Vergleich im Überblick
Der BMW F 800 GS 2011 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die BMW F 800 GS 2010 mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der F 800 GS 2011 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die F 800 GS 2010 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der F 800 GS 2011 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die F 800 GS 2010 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.
Der Radstand der BMW F 800 GS 2011 misst 1.578 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter. Die BMW F 800 GS 2010 ist von Radachse zu Radachse 1.578 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 880 Millimeter.
In den Tank der F 800 GS 2011 passen 16 Liter Sprit. Bei der F 800 GS 2010 sind es ebenfalls 16 Liter Tankvolumen.
Von der BMW F 800 GS 2011 gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW F 800 GS 2010 sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für die F 800 GS 2011 gibt es aktuell 409 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, F 800 GS 2010 wurde derzeit 409 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.
Technische Daten im Vergleich
BMW F 800 GS 2011 |
BMW F 800 GS 2010 |
|
|
|
|
| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Schmierung | Trockensumpf | Trockensumpf |
| Hubraum | 798 ccm | 798 ccm |
| Bohrung | 82 mm | 82 mm |
| Hub | 75,6 mm | 75,6 mm |
| Leistung | 86 PS | 86 PS |
| U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
| Drehmoment | 83 Nm | 83 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 5570 U/min | 5570 U/min |
| Verdichtung | 12 | 12 |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Rahmenbauart | Gitterrohr, Motor mittragend | Gitterrohr, Motor mittragend |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Kolben | Einkolben | Einkolben |
| Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 90 mm | 90 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 90 % |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
| Länge | 2320 mm | 2320 mm |
| Breite | 945 mm | 945 mm |
| Höhe | 1350 mm | 1350 mm |
| Radstand | 1578 mm | 1578 mm |
| Sitzhöhe von | 880 mm | 880 mm |
| Gewicht trocken | 185 kg | 185 kg |
| Gewicht fahrbereit | 207 kg | 207 kg |
| Tankinhalt | 16 l | 16 l |
| Höchstgeschwindigkeit | 200 km/h | 200 km/h |
| Führerscheinklassen | A | A |
Stärken und Schwächen
Voll bestückt mit Sonderausstattungen der Firma Touratech wirkte die BMW sehr imposant und machte den Eindruck eines echten, männlichen Abenteurer-Motorrades. Scheinwerfergitter, Motorschutzbügel, griffige, breitere Fußrasten, uvm. täuschten hoffentlich viele Augenzeugen über die gleichgeschlechtliche Partnerschaft auf der atmungsaktiven Komfortsitzbank hinweg.
- Voll bestückt mit Sonderausstattung
- imposanter Eindruck
- gute Verarbeitung
- angenehmes Fahrwerk.
- Nix