BMW F 750 GS 2021 vs. CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012

BMW F 750 GS 2021

CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012

Bewertung

BMW F 750 GS 2021
VS.
CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012
 

BMW F 750 GS 2021 vs. CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 750 GS mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 853 Kubik steht das CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 800 Kubik gegenüber. Die BMW bietet mit 77 PS bei 7.500 Umdrehungen einen spürbaren Unterschied im Vergleich zum CFMOTO mit 65 PS bei 6.700 U / min.

Das maximale Drehmoment der F 750 GS von 83 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet etwas mehr Schub als die 72 Nm Drehmoment bei 6.300 Umdrehungen bei des Terralander 800 V2 EFI 4×4.

Bei der F 750 GS federt vorne eine Telegabel konventionell mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Doppelscheibe mit 305 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der CFMOTO vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt F 750 GS auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf dem Terralander 800 V2 EFI 4×4 Reifen in den Größen 25/9-12 vorne und 26/11-12 hinten.

Der Radstand der BMW F 750 GS misst 1.559 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 815 Millimeter. Der CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang.

In den Tank der F 750 GS passen 15 Liter Sprit. Bei dem Terralander 800 V2 EFI 4×4 sind es 23 Liter Tankvolumen.

Von der BMW F 750 GS gibt es aktuell 18 Inserate am 1000PS Marktplatz, von dem CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 sind derzeit 1 Modelle verfügbar.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 750 GS 2021

CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012

BMW F 750 GS 2021 CFMOTO Terralander 800 V2 EFI 4×4 2012
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 853 ccm 800 ccm
Bohrung 84 mm
Hub 77 mm
Leistung 77 PS 65 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 6700 U/min
Drehmoment 83 Nm 72 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6300 U/min
Verdichtung 12,7
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Starter Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung
Ganganzahl 6
A2-Drosselung möglich ja
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr, Motor mittragend
Lenkkopfwinkel 63 Grad
Nachlauf 104,5 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 41 mm
Federweg 151 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 177 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 305 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Betätigung hydraulisch hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 25 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 9 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 12 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 26 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 11 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 12 Zoll
Länge 2255 mm 2320 mm
Breite 922 mm 1180 mm
Radstand 1559 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 815 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 224 kg
Tankinhalt 15 l 23 l
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Führerscheinklassen A B
Tieferlegung möglich ja
Höhe 1360 mm
Gewicht trocken 354 kg

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