BMW F 650 GS 2009 vs. Honda CBF 600 S 2006

BMW F 650 GS 2009

Honda CBF 600 S 2006

Bewertung

BMW F 650 GS 2009
VS.
Honda CBF 600 S 2006
 

BMW F 650 GS 2009 vs. Honda CBF 600 S 2006 - Vergleich im Überblick

Der BMW F 650 GS mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 798 Kubik steht die Honda CBF 600 S mit ihrem 4-Takt 4-Zylinder-Motor mit 599 Kubik gegenüber.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der BMW vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die Honda vertraut vorne auf eine. Hinten ist eine Bremse verbaut.

Der Radstand der BMW F 650 GS misst 1.575 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 820 Millimeter. Die Honda CBF 600 S ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 770 Millimeter.

In den Tank der F 650 GS passen 16 Liter Sprit. Bei der CBF 600 S sind es 19 Liter Tankvolumen.

Von der BMW F 650 GS gibt es aktuell 7 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Honda CBF 600 S sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für die BMW gibt es aktuell 87 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Honda wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW F 650 GS 2009

Honda CBF 600 S 2006

BMW F 650 GS 2009 Honda CBF 600 S 2006
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 2 4
Taktung 4-Takt 4-Takt
Schmierung Trockensumpf
Hubraum 798 ccm 599 ccm
Bohrung 82 mm
Hub 75,6 mm
Leistung 71 PS 78 PS
U/min bei Leistung 7000 U/min
Drehmoment 75 Nm
U/min bei Drehmoment 4500 U/min
Verdichtung 12
Starter Elektro
Antrieb Riemen Kette
Kühlung Luft
Bremsen vorne
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll
Länge 2280 mm
Breite 890 mm
Höhe 1240 mm
Radstand 1575 mm 1480 mm
Sitzhöhe von 820 mm 770 mm
Gewicht fahrbereit 179 kg
Tankinhalt 16 l 19 l
Führerscheinklassen A A
Gewicht trocken 198 kg
Höchstgeschwindigkeit 210 km/h

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW F 650 GS 2008

Kleine Reiseenduros

Fazit von nastynils vom 14.05.2008:

Honda CBF 600 S 2010

Honda CBF600 S ABS

Fazit von kot vom 18.10.2010:

Beim Thema Sonderausstattung, Zubehör und Fahrerausstattung ist BMW für uns der Maßstab. Der Pilot kann sich sein Fahrzeug genau nach seinen Wünschen konfigurieren lassen und auch gleich die passende Kleidung dazu ordern.

Die CBF passt. Mit dem Konzept des einfach zu fahrenden, zuverlässigen und gleichzeitig spaßigen Motorrad traf Honda genau ins Schwarze. Die beiden CBF Modellvarianten - nackt und halbverkleidet - hielten sich jahrelang ganz oben in der Verkaufsstatistik von Österreich und Deutschland.

  • Wendigkeit
  • Agilität
  • niedrige Sitzhöhe kann nochmals reduziert werden
  • Heizgriffe
  • komfortable Sitzbank
  • Wiederverkaufswert.
  • Windschutz im Vergleich zur F800 etwas suboptimaler.
  • ABS
  • 3-fach (in der Höhe) verstellbarer Sitz
  • 2-fach verstellbarer Lenker
  • optimales Fahrgefühl
  • einsteigerfreundlich.
  • Image eines Normalos und emotionslos.