BMW CE 04 2023 vs. BMW CE 04 2025
Bewertung
BMW CE 04 2023 vs. BMW CE 04 2025 - Vergleich im Überblick
Dem BMW CE 04 2023 mit seinem Elektro Motor steht der BMW CE 04 2025 mit seinem Elektro Motor gegenüber.
Bei dem CE 04 2023 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der CE 04 2025 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CE 04 2023 vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der CE 04 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CE 04 2023 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CE 04 2025 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des BMW CE 04 2023 misst 1.675 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der BMW CE 04 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.675 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Von dem BMW CE 04 2023 gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW CE 04 2025 sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den CE 04 2023 gibt es aktuell 305 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CE 04 2025 wurde derzeit 305 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW CE 04 2023 |
BMW CE 04 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Leistung | 20 PS | 42 PS |
U/min bei Leistung | 4900 U/min | 4900 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 62 Nm |
U/min bei Drehmoment | 1500 U/min | 1500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 63,5 Grad |
Nachlauf | 120 mm | 120 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | 35 mm |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | direkt |
Federweg | 92 mm | 92 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 265 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 265 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2285 mm | 2285 mm |
Breite | 885 mm | 885 mm |
Höhe | 1150 mm | 1150 mm |
Radstand | 1675 mm | 1675 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 231 kg | 231 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | 120 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 130 km | 130 km |
Akku-Leistung (Volt V) | 147,6 V | 147,6 V |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 60,6 Ah | 60,6 Ah |
Ladeleistung maximal | 7 kW | |
Standgeräusch | 0 db | |
Standgeräusch über 95dB | nein | nein |
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) | 8,9 kWh | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen
Die leise Revolution - ein mutiges Ziel der Bayern, von dem der CE 04 ein überzeugender Startschuss ist. Fahrperformance und Reichweite sind für den Pendleralltag mehr als ausreichend und entsprechen dem Premiumanspruch, den man an ein in Berlin gefertigtes Fahrzeug setzt. Aufgrund der extravaganten Optik und des Antriebskonzepts wird der CE 04 bestimmt nicht die Wahl eines jeden Rollerfahrers, doch wer sich gerne präsentiert und dabei lautlos mit gewaltigem Drehmoment unterwegs ist, sollte den neuen BMW CE 04 definitiv Probe fahren!
- Beschleunigung auf 50 km/h
- genügend Reichweite im Alltag
- Verbrauch
- hochwertige Verarbeitung
- entspanntes Pendlerfahrzeug
- gute Ausstattung
- praktisch genug, um als Roller durchzugehen
- extravagante Optik
- fehlender Tempomat
- fehlende Ladevorschläge in der Navigation