BMW CE 04 2023 vs. BMW CE 04 2025

Bewertung

BMW CE 04 2023
VS.
BMW CE 04 2025
 

BMW CE 04 2023 vs. BMW CE 04 2025 - Vergleich im Überblick

Dem BMW CE 04 2023 mit seinem Elektro Motor steht der BMW CE 04 2025 mit seinem Elektro Motor gegenüber.

Bei dem CE 04 2023 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der CE 04 2025 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CE 04 2023 vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der CE 04 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CE 04 2023 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CE 04 2025 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des BMW CE 04 2023 misst 1.675 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der BMW CE 04 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.675 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Von dem BMW CE 04 2023 gibt es aktuell 30 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW CE 04 2025 sind derzeit 30 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den CE 04 2023 gibt es aktuell 305 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CE 04 2025 wurde derzeit 305 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW CE 04 2023

BMW CE 04 2025

BMW CE 04 2023 BMW CE 04 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro Elektro
Kühlung flüssig flüssig
Leistung 20 PS 42 PS
U/min bei Leistung 4900 U/min 4900 U/min
Drehmoment 62 Nm 62 Nm
U/min bei Drehmoment 1500 U/min 1500 U/min
Starter Elektro Elektro
Antrieb Riemen Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad 63,5 Grad
Nachlauf 120 mm 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm 35 mm
Federweg 110 mm 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt direkt
Federweg 92 mm 92 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm 265 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm 265 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 15 Zoll
Länge 2285 mm 2285 mm
Breite 885 mm 885 mm
Höhe 1150 mm 1150 mm
Radstand 1675 mm 1675 mm
Sitzhöhe von 780 mm 780 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 231 kg 231 kg
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h 120 km/h
Führerscheinklassen A A
Reichweite 130 km 130 km
Akku-Leistung (Volt V) 147,6 V 147,6 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 60,6 Ah 60,6 Ah
Ladeleistung maximal 7 kW
Standgeräusch 0 db
Standgeräusch über 95dB nein nein
Akku-Leistung (Kilowatt-Stunden kWh) 8,9 kWh
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen

BMW CE 04 2022

Fazit von Der Horvath vom 19.01.2022:

Die leise Revolution - ein mutiges Ziel der Bayern, von dem der CE 04 ein überzeugender Startschuss ist. Fahrperformance und Reichweite sind für den Pendleralltag mehr als ausreichend und entsprechen dem Premiumanspruch, den man an ein in Berlin gefertigtes Fahrzeug setzt. Aufgrund der extravaganten Optik und des Antriebskonzepts wird der CE 04 bestimmt nicht die Wahl eines jeden Rollerfahrers, doch wer sich gerne präsentiert und dabei lautlos mit gewaltigem Drehmoment unterwegs ist, sollte den neuen BMW CE 04 definitiv Probe fahren!

  • Beschleunigung auf 50 km/h
  • genügend Reichweite im Alltag
  • Verbrauch
  • hochwertige Verarbeitung
  • entspanntes Pendlerfahrzeug
  • gute Ausstattung
  • praktisch genug, um als Roller durchzugehen
  • extravagante Optik
  • fehlender Tempomat
  • fehlende Ladevorschläge in der Navigation


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts