BMW CE 04 2022 vs. Seat MO eScooter 125 2021
Bewertung
BMW CE 04 2022 vs. Seat MO eScooter 125 2021 - Vergleich im Überblick
Dem BMW CE 04 mit seinem Elektro Motor steht der Seat MO eScooter 125 mit seinem Elektro Motor gegenüber.
Bei dem CE 04 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der MO eScooter 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Seat vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt CE 04 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der MO eScooter 125 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 140/70-14 hinten.
Der Radstand des BMW CE 04 misst 1.675 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der Seat MO eScooter 125 ist von Radachse zu Radachse 1.427 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Von dem BMW CE 04 gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Seat MO eScooter 125 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den BMW gibt es aktuell 231 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Seat wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW CE 04 2022 |
Seat MO eScooter 125 2021 |
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Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 42 PS | 9,5 PS |
U/min bei Leistung | 4900 U/min | |
Drehmoment | 62 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 1500 U/min | |
Starter | Elektro | |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Nachlauf | 120 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | |
Federweg | 110 mm | 80 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | |
Federweg | 92 mm | 100 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 260 mm |
Kolben | Vierkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | kombiniertes Bremssystem |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2285 mm | 2026 mm |
Breite | 885 mm | 722 mm |
Höhe | 1150 mm | 1093 mm |
Radstand | 1675 mm | 1427 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 231 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | 95 km/h |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 130 km | 137 km |
Akku-Leistung (Volt V) | 147,6 V | |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 60,6 Ah | |
Standgeräusch über 95dB | nein | |
Gewicht fahrbereit | 152 kg | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED-Scheinwerfer |
Stärken und Schwächen im Vergleich
Die leise Revolution - ein mutiges Ziel der Bayern, von dem der CE 04 ein überzeugender Startschuss ist. Fahrperformance und Reichweite sind für den Pendleralltag mehr als ausreichend und entsprechen dem Premiumanspruch, den man an ein in Berlin gefertigtes Fahrzeug setzt. Aufgrund der extravaganten Optik und des Antriebskonzepts wird der CE 04 bestimmt nicht die Wahl eines jeden Rollerfahrers, doch wer sich gerne präsentiert und dabei lautlos mit gewaltigem Drehmoment unterwegs ist, sollte den neuen BMW CE 04 definitiv Probe fahren!
Seats erster Zweirad-Wurf bietet viele tolle Features, bleibt aber bei den fahrdynamischen Roller-Kernkompetenzen hinter den Marktführern zurück. Er punktet durch große Alltagstauglichkeit, witzige Detaillösungen und individuelles Aussehen. Das System mit dem Akku in Trolley-Form und dem Schlüssel-Sharing via App sollte Schule machen, tolle Sache!
- Beschleunigung auf 50 km/h
- genügend Reichweite im Alltag
- Verbrauch
- hochwertige Verarbeitung
- entspanntes Pendlerfahrzeug
- gute Ausstattung
- praktisch genug, um als Roller durchzugehen
- extravagante Optik
- fehlender Tempomat
- fehlende Ladevorschläge in der Navigation
- gute Beschleunigung
- sinnvolle Modi
- Rekuperation
- geniales Akkusystem
- frische Optik
- genug Platz für zwei
- großer Stauraum
- einzigartiges Sharing-System
- Rückwärtsgang
- kein ABS
- Display etwas angestaubt
- Fahrwerk hölzern und unkomfortabel
- Preis ohne Förderung eher hoch