BMW CE 04 2022 vs. BMW CE 04 2023
Bewertung
BMW CE 04 2022 vs. BMW CE 04 2023 - Vergleich im Überblick
Dem BMW CE 04 2022 mit seinem Elektro Motor steht der BMW CE 04 2023 mit seinem Elektro Motor gegenüber.
Bei dem CE 04 2022 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der CE 04 2023 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CE 04 2022 vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der CE 04 2023 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt CE 04 2022 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der CE 04 2023 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.
Der Radstand des BMW CE 04 2022 misst 1.675 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der BMW CE 04 2023 ist von Radachse zu Radachse 1.675 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.
Von dem BMW CE 04 2022 gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW CE 04 2023 sind derzeit 29 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den CE 04 2022 gibt es aktuell 308 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, CE 04 2023 wurde derzeit 308 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW CE 04 2022 |
BMW CE 04 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Elektro | Elektro |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Leistung | 42 PS | 20 PS |
U/min bei Leistung | 4900 U/min | 4900 U/min |
Drehmoment | 62 Nm | 62 Nm |
U/min bei Drehmoment | 1500 U/min | 1500 U/min |
Starter | Elektro | Elektro |
Antrieb | Riemen | Riemen |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | 63,5 Grad |
Nachlauf | 120 mm | 120 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | 35 mm |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Einarmschwinge | Einarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | direkt |
Federweg | 92 mm | 92 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 265 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | Festsattel |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 265 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle | ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 15 Zoll | 15 Zoll |
Länge | 2285 mm | 2285 mm |
Breite | 885 mm | 885 mm |
Höhe | 1150 mm | 1150 mm |
Radstand | 1675 mm | 1675 mm |
Sitzhöhe von | 780 mm | 780 mm |
Gewicht trocken (mit ABS) | 231 kg | 231 kg |
Höchstgeschwindigkeit | 120 km/h | 120 km/h |
Führerscheinklassen | A | A |
Reichweite | 130 km | 130 km |
Akku-Leistung (Volt V) | 147,6 V | 147,6 V |
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) | 60,6 Ah | 60,6 Ah |
Standgeräusch über 95dB | nein | nein |
Ladeleistung maximal | 7 kW | |
Standgeräusch | 0 db | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display | Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen
Die leise Revolution - ein mutiges Ziel der Bayern, von dem der CE 04 ein überzeugender Startschuss ist. Fahrperformance und Reichweite sind für den Pendleralltag mehr als ausreichend und entsprechen dem Premiumanspruch, den man an ein in Berlin gefertigtes Fahrzeug setzt. Aufgrund der extravaganten Optik und des Antriebskonzepts wird der CE 04 bestimmt nicht die Wahl eines jeden Rollerfahrers, doch wer sich gerne präsentiert und dabei lautlos mit gewaltigem Drehmoment unterwegs ist, sollte den neuen BMW CE 04 definitiv Probe fahren!
- Beschleunigung auf 50 km/h
- genügend Reichweite im Alltag
- Verbrauch
- hochwertige Verarbeitung
- entspanntes Pendlerfahrzeug
- gute Ausstattung
- praktisch genug, um als Roller durchzugehen
- extravagante Optik
- fehlender Tempomat
- fehlende Ladevorschläge in der Navigation