BMW CE 04 2022 vs. BMW C evolution 2014

Bewertung

BMW CE 04 2022
VS.
BMW C evolution 2014
 

BMW CE 04 2022 vs. BMW C evolution 2014 - Vergleich im Überblick

Dem BMW CE 04 mit seinem Elektro Motor steht der BMW C evolution mit seinem Motor gegenüber.

Das maximale Drehmoment des C evolution von 72 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet etwas mehr Schub als die 62 Nm Drehmoment bei 1.500 Umdrehungen bei des CE 04.

Bei dem CE 04 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein. Der C evolution setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem CE 04 vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der C evolution vertraut vorne auf eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt CE 04 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C evolution Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des BMW CE 04 misst 1.675 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der BMW C evolution ist von Radachse zu Radachse 1.594 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter.

Von dem BMW CE 04 gibt es aktuell 29 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C evolution sind derzeit 5 Modelle verfügbar. Für den CE 04 gibt es aktuell 354 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, C evolution wurde derzeit 355 Mal pro Monat gesucht. Sie sind daher sehr oft gesuchte Modelle am 1000PS Marktplatz.

Technische Daten im Vergleich

BMW CE 04 2022

BMW C evolution 2014

BMW CE 04 2022 BMW C evolution 2014
Motor und Antrieb
Motorbauart Elektro
Kühlung flüssig flüssig
Leistung 42 PS 47,5 PS
U/min bei Leistung 4900 U/min 4650 U/min
Drehmoment 62 Nm 72 Nm
U/min bei Drehmoment 1500 U/min 4500 U/min
Starter Elektro
Antrieb Riemen Riemen
Getriebe Variomatik
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 120 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel Upside-Down
Durchmesser 35 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Federbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 92 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Aufnahme Festsattel Schwimmsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Einkolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Fahrmodi, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 15 Zoll
Länge 2285 mm 2190 mm
Breite 885 mm 947 mm
Höhe 1150 mm
Radstand 1675 mm 1594 mm
Sitzhöhe von 780 mm 780 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 231 kg
Höchstgeschwindigkeit 120 km/h
Führerscheinklassen A
Reichweite 130 km
Akku-Leistung (Volt V) 147,6 V
Akku-Leistung (Amperestunden Ah) 60,6 Ah
Standgeräusch über 95dB nein
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 265 kg
Ausstattung
Ausstattung Connectivity, LED-Scheinwerfer, TFT Display

Stärken und Schwächen im Vergleich

BMW CE 04 2022

Die leise Revolution? BMW CE 04 Elektroroller Test 2022

Fazit von Der Horvath vom 19.01.2022:

BMW C evolution 2014

BMW C evolution

Fazit von kot vom 13.05.2014:

Die leise Revolution - ein mutiges Ziel der Bayern, von dem der CE 04 ein überzeugender Startschuss ist. Fahrperformance und Reichweite sind für den Pendleralltag mehr als ausreichend und entsprechen dem Premiumanspruch, den man an ein in Berlin gefertigtes Fahrzeug setzt. Aufgrund der extravaganten Optik und des Antriebskonzepts wird der CE 04 bestimmt nicht die Wahl eines jeden Rollerfahrers, doch wer sich gerne präsentiert und dabei lautlos mit gewaltigem Drehmoment unterwegs ist, sollte den neuen BMW CE 04 definitiv Probe fahren!

Sind wir schon in der Zukunft gelandet? Revolution ist der C evolution noch keine, aber ein Evolutionssprung allemal.

  • Beschleunigung auf 50 km/h
  • genügend Reichweite im Alltag
  • Verbrauch
  • hochwertige Verarbeitung
  • entspanntes Pendlerfahrzeug
  • gute Ausstattung
  • praktisch genug, um als Roller durchzugehen
  • extravagante Optik
  • fehlender Tempomat
  • fehlende Ladevorschläge in der Navigation
  • Naturdynamisch und kein Verbrauch an fossilen Brennstoffen
  • vier mögliche Fahrmodi
  • Rückwärtsgang.
  • hohes Gewicht
  • hoher Kaufpreis.


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts