BMW C 650 GT 2017 vs. BMW C 650 GT 2019

Bewertung

BMW C 650 GT 2017
VS.
BMW C 650 GT 2019
 

BMW C 650 GT 2017 vs. BMW C 650 GT 2019 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 650 GT 2017 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 647 Kubik steht der BMW C 650 GT 2019 mit seinem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.

Das maximale Drehmoment des C 650 GT 2017 von 66 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 63 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des C 650 GT 2019.

Bei dem C 650 GT 2017 federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Der C 650 GT 2019 setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem C 650 GT 2017 vorne eine Doppelscheibe Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Zweikolben-Zange. Der C 650 GT 2019 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 270 mm Durchmesser und Zweikolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 650 GT 2017 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 160 / 60 - 15 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 650 GT 2019 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 160/60-15 hinten.

Der Radstand des BMW C 650 GT 2017 misst 1.591 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 780 Millimeter. Der BMW C 650 GT 2019 ist von Radachse zu Radachse 1.591 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 805 Millimeter.

In den Tank des C 650 GT 2017 passen 16 Liter Sprit. Bei der C 650 GT 2019 sind es 15,5 Liter Tankvolumen.

Von dem BMW C 650 GT 2017 gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 650 GT 2019 sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für den C 650 GT 2017 gibt es aktuell 153 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, C 650 GT 2019 wurde derzeit 153 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 650 GT 2017

BMW C 650 GT 2019

BMW C 650 GT 2017 BMW C 650 GT 2019
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Hubraum 647 ccm 647 ccm
Bohrung 79 mm 79 mm
Hub 66 mm 66 mm
Leistung 60 PS 60 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 66 Nm 63 Nm
U/min bei Drehmoment 6000 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,6 11,6
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Antrieb Kette Kette
Getriebe Variomatik Variomatik
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig
Schmierung Trockensumpf
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 38 mm
Starter Elektro
Chassis
Rahmen Aluminium Stahl
Rahmenbauart Brücken Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 64,6 Grad
Nachlauf 92 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 40 mm
Federweg 115 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Einarmschwinge Einarmschwinge
Federweg 115 mm
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Durchmesser 270 mm
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Kolben Zweikolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Durchmesser 270 mm
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 160 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 60 %
Reifendurchmesser hinten 15 Zoll 15 Zoll
Länge 2218 mm 2235 mm
Breite 822 mm 916 mm
Radstand 1591 mm 1591 mm
Sitzhöhe von 780 mm 805 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 261 kg 261 kg
Tankinhalt 16 l 15,5 l
Führerscheinklassen A A
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h

Stärken und Schwächen

BMW C 650 GT 2015

Fazit von kot vom 05.11.2015:

Der C 650 GT bietet sehr gute Eigenschaften für Überlandstrecken (gutes Fahrwerk, ABS, ASC, bequeme Sitzbank, super Windschutz, ausreichend Fahrleistung für die heutigen Geschwindigkeiten auf den Straßen und viel Stauraum). Als zusätzliche Features für den Stadtbereich gibt es u.a. Side View Assist, Alarmanlage, oder eine automatische Bremse beim ausgeklappten Seitenständer.

  • hoher Komfort
  • Windschutz
  • Stauraum
  • optisch etwas bieder
  • ausladende Formen