BMW C 400 X 2022 vs. BMW C 400 X 2025
Bewertung
BMW C 400 X 2022 vs. BMW C 400 X 2025 - Vergleich im Überblick
Dem BMW C 400 X 2022 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der BMW C 400 X 2025 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei dem C 400 X 2022 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der C 400 X 2025 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem C 400 X 2022 vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der C 400 X 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 265 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt C 400 X 2022 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der C 400 X 2025 Reifen in den Größen 120/70-15 vorne und 150/70-14 hinten.
Der Radstand des BMW C 400 X 2022 misst 1.560 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der BMW C 400 X 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem fahrfertigen Gewicht von 208 kg ist die C 400 X 2025 ähnlich schwer wie die C 400 X 2022 mit 206 kg.
In den Tank des C 400 X 2022 passen 12,8 Liter Sprit. Bei der C 400 X 2025 sind es ebenfalls 12,8 Liter Tankvolumen.
Von dem BMW C 400 X 2022 gibt es aktuell 26 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW C 400 X 2025 sind derzeit 26 Modelle verfügbar. Damit hast du sehr gute Chancen, eines der Modelle in deiner Nähe zu finden. Für den C 400 X 2022 gibt es aktuell 269 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, C 400 X 2025 wurde derzeit 269 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
BMW C 400 X 2022 |
BMW C 400 X 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | OHC | OHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 350 ccm | 350 ccm |
Bohrung | 80 mm | 80 mm |
Hub | 69,6 mm | 69,6 mm |
Leistung | 34 PS | 34 PS |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | 7500 U/min |
Drehmoment | 35 Nm | 35 Nm |
U/min bei Drehmoment | 5750 U/min | 5750 U/min |
Verdichtung | 11,5 | 11,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 40 mm | 40 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Fliehkraft | Fliehkraft |
Getriebe | Variomatik | Variomatik |
A2-Drosselung möglich | ja | ja |
Antrieb | Riemen | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Brücken | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 63,6 Grad | 63,6 Grad |
Nachlauf | 81 mm | 81 mm |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 35 mm | 35 mm |
Federweg | 110 mm | 110 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Stereo-Federbeine | Stereo-Federbeine |
Federweg | 112 mm | 112 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | Federvorspannung |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 265 mm | 265 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Aufnahme | Festsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 265 mm | 265 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Schwimmsattel |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle | ABS, Kurven-ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 15 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 150 mm | 150 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 14 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2210 mm | 2200 mm |
Breite | 835 mm | 837 mm |
Höhe | 1305 mm | 1327 mm |
Radstand | 1560 mm | 1560 mm |
Sitzhöhe von | 775 mm | 775 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg | 208 kg |
Tankinhalt | 12,8 l | 12,8 l |
Höchstgeschwindigkeit | 139 km/h | 129 km/h |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Reichweite | 365 km | 365 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 81 g/km | 83 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,5 l/100km | 3,6 l/100km |
Höchstzulässiges Gesamtgewicht | 412 kg | |
Euro Norm | Euro 5+ | |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED-Scheinwerfer | Keyless System, LED-Scheinwerfer, TFT Display, USB Steckdose |
Stärken und Schwächen
BMW ist mit dem C400X bestimmt gut im Mid-Size Scooter Segment angekommen. Der Vortrieb stellt dank konkurrenzfähiger Leistung vollkommen zufrieden und lässt in Kombination mit dem sportlichen Fahrwerk sogar echte Fahrfreude aufkommen. Außerdem kann man sich (gegen Aufpreis) den Roller sehr hochwertig ausstatten und schon fast auf Motorrad-Niveau heben. Leider macht die sportliche Abstimmung der Federbeine aber auf schlechten Straßen wenig Spaß und auch die Vorderbremse wird dem Charakter des Rollers nicht gerecht.
- Guter Durchzug
- sauberes Ansprechverhalten
- sportliches Fahrwerk
- hochwertige Ausstattung möglich
- LED-Lichttechnik
- Staufach variierbar
- Federbeine bei schlechten Straßen zu hart
- Vorderbremse könnte mehr Biss haben
- teures Zubehör