BMW C 400 GT 2022 vs. Yamaha T-MAX 500 2009

BMW C 400 GT 2022

Yamaha T-MAX 500 2009

Bewertung

BMW C 400 GT 2022
VS.
Yamaha T-MAX 500 2009
 

BMW C 400 GT 2022 vs. Yamaha T-MAX 500 2009 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Yamaha T-MAX 500 mit seinem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 499 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des T-MAX 500 von 46 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 35 Nm Drehmoment bei 5.750 Umdrehungen bei des C 400 GT.

Bei dem C 400 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine. Der T-MAX 500 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Doppelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 400 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten.

Der Radstand des BMW C 400 GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Yamaha T-MAX 500 ist von Radachse zu Radachse 1.580 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 800 Millimeter.

In den Tank des C 400 GT passen 12,8 Liter Sprit. Bei der T-MAX 500 sind es 15 Liter Tankvolumen.

Für den BMW gibt es aktuell 13 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 9 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 400 GT 2022

Yamaha T-MAX 500 2009

BMW C 400 GT 2022 Yamaha T-MAX 500 2009
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 350 ccm 499 ccm
Bohrung 80 mm 66 mm
Hub 69,6 mm 73 mm
Leistung 34 PS 44 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 7500 U/min
Drehmoment 35 Nm 46,4 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,5 11
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro
Kupplung Fliehkraft
Getriebe Variomatik
A2-Drosselung möglich ja
Zündung Transistor
Antrieb Kette
Chassis
Rahmen Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 112 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Vierkolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 15 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm
Reifenhöhe hinten 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 15 Zoll
Länge 2210 mm 2195 mm
Breite 835 mm 775 mm
Höhe 1437 mm 1445 mm
Radstand 1565 mm 1580 mm
Sitzhöhe von 775 mm 800 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg
Tankinhalt 12,8 l 15 l
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 365 km
CO²-Ausstoß kombiniert 81 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Gewicht trocken 203 kg
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED Tagfahrlicht


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