BMW C 400 GT 2022 vs. Honda NSS 300 Forza 2016

BMW C 400 GT 2022

Honda NSS 300 Forza 2016

Bewertung

BMW C 400 GT 2022
VS.
Honda NSS 300 Forza 2016
 

BMW C 400 GT 2022 vs. Honda NSS 300 Forza 2016 - Vergleich im Überblick

Dem BMW C 400 GT mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 350 Kubik steht der Honda NSS 300 Forza mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 279 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment des C 400 GT von 35 Newtonmeter bei 5.750 Touren bietet ordentlich mehr Schmalz als die 26 Nm Drehmoment bei 6.000 Umdrehungen bei des NSS 300 Forza.

Bei dem C 400 GT federt vorne eine Telegabel konventionell mit 35 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung verstellbares Stereo-Federbeine.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf dem BMW vorne eine Doppelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Honda vertraut vorne auf eine Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt C 400 GT auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 15 vorne und 150 / 70 - 14 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der NSS 300 Forza Reifen in den Größen 120/70-14 vorne und 140/70-13 hinten.

Der Radstand des BMW C 400 GT misst 1.565 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter. Der Honda NSS 300 Forza ist von Radachse zu Radachse 1.546 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 716 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 214 kg ist die BMW deutlich schwerer als die Honda mit 194 kg.

In den Tank des C 400 GT passen 12,8 Liter Sprit. Bei der NSS 300 Forza sind es 11,6 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

BMW C 400 GT 2022

Honda NSS 300 Forza 2016

BMW C 400 GT 2022 Honda NSS 300 Forza 2016
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung OHC
Kühlung flüssig flüssig
Hubraum 350 ccm 279,1 ccm
Bohrung 80 mm 72 mm
Hub 69,6 mm 68,5 mm
Leistung 34 PS 24,5 PS
U/min bei Leistung 7500 U/min 8250 U/min
Drehmoment 35 Nm 25,7 Nm
U/min bei Drehmoment 5750 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,5 10,5
Gemischaufbereitung Einspritzung
Drosselklappendurchmesser 40 mm
Starter Elektro Elektro
Kupplung Fliehkraft Fliehkraft
Getriebe Variomatik Variomatik
A2-Drosselung möglich ja
Zündung Digital, Transistor
Antrieb Riemen
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Brücken
Lenkkopfwinkel 63,5 Grad
Nachlauf 81 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel konventionell
Durchmesser 35 mm
Federweg 110 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Triebsatzschwinge
Material Aluminium
Federbein Stereo-Federbeine
Federweg 112 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Vierkolben Zweikolben
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 265 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS, Ride by Wire, Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 15 Zoll 14 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 140 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 14 Zoll 13 Zoll
Länge 2210 mm 2166 mm
Breite 835 mm 753 mm
Höhe 1437 mm 1189 mm
Radstand 1565 mm 1546 mm
Sitzhöhe von 775 mm 716 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 214 kg 194 kg
Tankinhalt 12,8 l 11,6 l
Höchstgeschwindigkeit 139 km/h
Führerscheinklassen A2 A2
Reichweite 365 km
CO²-Ausstoß kombiniert 81 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,5 l/100km
Ausstattung
Ausstattung Keyless System, LED Tagfahrlicht


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