Beta RX 450 4T 2025 vs. Kawasaki KX 450 2025
Bewertung
Beta RX 450 4T 2025 vs. Kawasaki KX 450 2025 - Vergleich im Überblick
Der Beta RX 450 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 449 Kubik steht die Kawasaki KX 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der RX 450 4T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die KX 450 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RX 450 4T auf Schlappen mit den Maßen 80 / 100 - 21 vorne und 110 / 90 - 19 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX 450 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-19 hinten.
Der Radstand der Beta RX 450 4T misst 1.485 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 945 Millimeter. Die Kawasaki KX 450 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der RX 450 4T passen 7,01 Liter Sprit. Bei der KX 450 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RX 450 4T gibt es aktuell 5 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Kawasaki KX 450 sind derzeit 2 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RX 450 4T 2025 |
Kawasaki KX 450 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Hubraum | 449,3 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 97 mm | 96 mm |
Hub | 60,8 mm | 62,1 mm |
Verdichtung | 13,4 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Drosselklappendurchmesser | 46 mm | 44 mm |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | Kokusan | CDI, Digital |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 5 | 5 |
Kühlung | flüssig | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Chassis | ||
Rahmen | Chrom-Molybdän | Aluminium |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Perimeter |
Nachlauf | 115 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 49 mm |
Federweg | 305 mm | 305 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 300 mm | 307 mm |
Aufnahme | Uni Trak | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 270 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Technologie | Petal | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 100 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 19 Zoll | 19 Zoll |
Breite | 825 mm | 820 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1485 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 945 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 104,5 kg | |
Tankinhalt | 7,01 l | 6,2 l |
Länge | 2180 mm | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 112,6 kg |