Beta RR X-PRO 2T 125 2025 vs. Beta RR 50 Enduro Sport 2021

Beta RR X-PRO 2T 125 2025

Beta RR 50 Enduro Sport 2021

Bewertung

Beta RR X-PRO 2T 125 2025
VS.
Beta RR 50 Enduro Sport 2021
 

Beta RR X-PRO 2T 125 2025 vs. Beta RR 50 Enduro Sport 2021 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR X-PRO 2T 125 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Beta RR 50 Enduro Sport mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.

Bei der RR X-PRO 2T 125 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die RR 50 Enduro Sport setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 40 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Beta RR X-PRO 2T 125 bietet mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen spürbar längeren Federweg als die Beta RR 50 Enduro Sport mit 245 mm vorne und 245 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der RR X-PRO 2T 125 vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die RR 50 Enduro Sport vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR X-PRO 2T 125 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der RR 50 Enduro Sport Reifen in den Größen 80/90-21 vorne und 110/80-18 hinten.

Der Radstand der Beta RR X-PRO 2T 125 misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Beta RR 50 Enduro Sport ist von Radachse zu Radachse 1.428 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 928 Millimeter.

Mit einem Trockengewicht von 94 kg ist die RR X-PRO 2T 125 deutlich schwerer als die RR 50 Enduro Sport mit 85 kg.

In den Tank der RR X-PRO 2T 125 passen 9,5 Liter Sprit. Bei der RR 50 Enduro Sport sind es 6,5 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR X-PRO 2T 125 2025

Beta RR 50 Enduro Sport 2021

Beta RR X-PRO 2T 125 2025 Beta RR 50 Enduro Sport 2021
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 1
Taktung 2-Takt 2-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Gemisch
Hubraum 124,8 ccm 49,7 ccm
Bohrung 54 mm 40,3 mm
Hub 54,5 mm 39 mm
Verdichtung 15,2 12
Gemischaufbereitung Vergaser Vergaser
Starter Kick
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Durchmesser 48 mm 40 mm
Federweg 295 mm 245 mm
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 290 mm 245 mm
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Zweikolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 220 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme Traktionskontrolle
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 80 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 90 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 21 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 110 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 80 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 18 Zoll
Länge 2167 mm 2090 mm
Breite 830 mm 798 mm
Höhe 1270 mm 1195 mm
Radstand 1477 mm 1428 mm
Sitzhöhe von 930 mm 928 mm
Gewicht trocken 94 kg 85 kg
Tankinhalt 9,5 l 6,5 l
Reichweite 287 km 269 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,2 g/km 57 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km 2,41 l/100km
Höchstgeschwindigkeit 45 km/h