Beta RR Motard 125 4T LC 2015 vs. Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2022
Bewertung
Beta RR Motard 125 4T LC 2015 vs. Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2022 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR Motard 125 4T LC mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Harley-Davidson Sportster S RH1250S mit ihrem 4-Takt V 2-Zylinder-Motor mit 1.252 Kubik gegenüber.
Bei der RR Motard 125 4T LC federt vorne eine Telegabel konventionell. Die Sportster S RH1250S setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Showa mit 43 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Showa.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Harley-Davidson vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR Motard 125 4T LC auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Sportster S RH1250S Reifen in den Größen 160/70-17 vorne und 180/70-16 hinten.
Der Radstand der Beta RR Motard 125 4T LC misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 925 Millimeter. Die Harley-Davidson Sportster S RH1250S ist von Radachse zu Radachse 1.520 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 765 Millimeter.
In den Tank der RR Motard 125 4T LC passen 7,3 Liter Sprit. Bei der Sportster S RH1250S sind es 11,8 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR Motard 125 4T LC 2015 |
Harley-Davidson Sportster S RH1250S 2022 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 124,6 ccm | 1252 ccm |
Bohrung | 52 mm | 105 mm |
Hub | 58,6 mm | 72,3 mm |
Verdichtung | 11,2 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Riemen |
Motorbauart | V | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | DOHC | |
Schmierung | Trockensumpf | |
Leistung | 122 PS | |
U/min bei Leistung | 7500 U/min | |
Drehmoment | 125 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr, Motor mittragend |
Lenkkopfwinkel | 60 Grad | |
Nachlauf | 148 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Marke | Showa | |
Durchmesser | 43 mm | |
Federweg | 92 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Festsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 160 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 180 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 16 Zoll |
Länge | 2115 mm | 2270 mm |
Breite | 820 mm | 843 mm |
Höhe | 1215 mm | 1089 mm |
Radstand | 1410 mm | 1520 mm |
Sitzhöhe von | 925 mm | 765 mm |
Gewicht trocken | 102 kg | |
Tankinhalt | 7,3 l | 11,8 l |
Gewicht trocken (mit ABS) | 221 kg | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 228 kg | |
Führerscheinklassen | A | |
Reichweite | 245 km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 5,1 l/100km |