Beta RR 50 Motard 2023 vs. Yamaha XMAX 125 2009
Bewertung
Beta RR 50 Motard 2023 vs. Yamaha XMAX 125 2009 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Motard mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Motard federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Motard auf Schlappen mit den Maßen 100 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Motard misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 885 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 153 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der RR 50 Motard passen 6,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Motard beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.367 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Yamaha XMAX 125 mit 3.488 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 50 Motard gibt es aktuell 16 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Yamaha wurde derzeit 5 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Motard 2023 |
Yamaha XMAX 125 2009 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 52 mm |
Hub | 39 mm | 58,6 mm |
Verdichtung | 12 | 11,2 |
Starter | Kick | |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Leistung | 14 PS | |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
Drehmoment | 11,33 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Zündung | CDI | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 210 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 100 mm | |
Reifenhöhe vorne | 80 % | |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | |
Reifenhöhe hinten | 70 % | |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2030 mm | 2210 mm |
Breite | 790 mm | 790 mm |
Höhe | 1155 mm | 1380 mm |
Radstand | 1410 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 885 mm | 775 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | 153 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 12,5 l |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km | |
Führerscheinklassen | A1 |