Beta RR 50 Factory 2013 vs. Malaguti XSM 125 Supermoto 2024
Bewertung
Beta RR 50 Factory 2013 vs. Malaguti XSM 125 Supermoto 2024 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Factory mit ihrem 2-Takt Motor und einem Hubraum von 50 Kubik steht die Malaguti XSM 125 Supermoto mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Factory federt vorne eine Telegabel konventionell. Die XSM 125 Supermoto setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine und hinten eine Scheibe. Die Malaguti vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 218 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Factory auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der XSM 125 Supermoto Reifen in den Größen 100/80-17 vorne und 130/70-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Factory misst 1.415 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 935 Millimeter. Die Malaguti XSM 125 Supermoto ist von Radachse zu Radachse 1.425 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 980 Millimeter.
In den Tank der RR 50 Factory passen 6,5 Liter Sprit. Bei der XSM 125 Supermoto sind es 7,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Factory 2013 |
Malaguti XSM 125 Supermoto 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 58 mm |
Hub | 39 mm | 47 mm |
Verdichtung | 12 | 12 |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | |
Zylinderzahl | 1 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Ventilsteuerung | OHC | |
Leistung | 15 PS | |
U/min bei Leistung | 10750 U/min | |
Drehmoment | 11 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 8000 U/min | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Starter | Elektro | |
Zündung | ECU | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Ganganzahl | 6 | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Brücken |
Lenkkopfwinkel | 45 Grad | |
Nachlauf | 75 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | |
Federweg | 247 mm | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 218 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | 100 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 80 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | 130 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2085 mm | 2080 mm |
Breite | 815 mm | 820 mm |
Höhe | 1225 mm | 1180 mm |
Radstand | 1415 mm | 1425 mm |
Sitzhöhe von | 935 mm | 980 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | |
Tankinhalt | 6,5 l | 7,2 l |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 124 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 99 km/h | |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 288 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 6,3 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,5 l/100km | |
Standgeräusch | 86 db |