Beta RR 50 Enduro 2021 vs. Yamaha XMAX 125 2009
Bewertung
Beta RR 50 Enduro 2021 vs. Yamaha XMAX 125 2009 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 Enduro mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht der Yamaha XMAX 125 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 125 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 Enduro federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der XMAX 125 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Der Yamaha vertraut vorne auf eine Einzelscheibe. Hinten ist eine Scheibe verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 Enduro auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 Enduro misst 1.410 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Der Yamaha XMAX 125 ist von Radachse zu Radachse 1.525 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 153 kg ist die Yamaha massiv schwerer als die Beta mit 85 kg.
In den Tank der RR 50 Enduro passen 6,5 Liter Sprit. Bei der XMAX 125 sind es 12,5 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 Enduro beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 3.338 Euro und ist damit preislich ähnlich wie der Preis des Yamaha XMAX 125 mit 3.488 Euro im Durchschnitt.
Von der Beta RR 50 Enduro gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Yamaha XMAX 125 sind derzeit 9 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 Enduro 2021 |
Yamaha XMAX 125 2009 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 49,7 ccm | 125 ccm |
Bohrung | 40,3 mm | 52 mm |
Hub | 39 mm | 58,6 mm |
Verdichtung | 12 | 11,2 |
Gemischaufbereitung | Vergaser | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Antrieb | Kette | Riemen |
Ganganzahl | 6 | |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Leistung | 14 PS | |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | |
Drehmoment | 11,33 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Zündung | CDI | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 37 mm | |
Federweg | 210 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | |
Federweg | 200 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | |
Kolben | Einkolben | |
Technologie | Wave | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 80 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 15 Zoll |
Reifenbreite hinten | 110 mm | |
Reifenhöhe hinten | 80 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 14 Zoll |
Länge | 2075 mm | 2210 mm |
Breite | 790 mm | 790 mm |
Höhe | 1180 mm | 1380 mm |
Radstand | 1410 mm | 1525 mm |
Sitzhöhe von | 920 mm | 775 mm |
Gewicht trocken | 85 kg | 153 kg |
Tankinhalt | 6,5 l | 12,5 l |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h | |
Reichweite | 269 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 57 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2,41 l/100km | |
Führerscheinklassen | A1 |