Beta RR 50 2020 vs. KTM 1190 Adventure 2016
Bewertung
Beta RR 50 2020 vs. KTM 1190 Adventure 2016 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 50 mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 50 Kubik steht die KTM 1190 Adventure mit ihrem 4-Takt 2-Zylinder-Motor mit 1.195 Kubik gegenüber.
Bei der RR 50 federt vorne eine Telegabel konventionell mit 37 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 1190 Adventure setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP und hinten arbeitet ein Federbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und. Die KTM vertraut vorne auf eine Vierkolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe Zweikolben-Zange von Brembo verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 50 auf Schlappen mit den Maßen 80 / 90 - 21 vorne und 110 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 1190 Adventure Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 170/60-17 hinten.
Der Radstand der Beta RR 50 misst 1.385 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die KTM 1190 Adventure ist von Radachse zu Radachse 1.560 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 860 Millimeter.
In den Tank der RR 50 passen 6,5 Liter Sprit. Bei der 1190 Adventure sind es 23 Liter Tankvolumen.
Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 50 beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 2.458 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der KTM 1190 Adventure mit 7.623 Euro im Durchschnitt.
Für die Beta gibt es aktuell 1 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, KTM wurde derzeit 251 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 50 2020 |
KTM 1190 Adventure 2016 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Zylinderzahl | 1 | 2 |
| Taktung | 2-Takt | 4-Takt |
| Kühlung | flüssig | |
| Hubraum | 49,7 ccm | 1195 ccm |
| Bohrung | 40,3 mm | 105 mm |
| Hub | 39 mm | 69 mm |
| Verdichtung | 12 | 12,5 |
| Gemischaufbereitung | Vergaser | |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Ganganzahl | 6 | |
| Leistung | 150 PS | |
| U/min bei Leistung | 9500 U/min | |
| Drehmoment | 125 Nm | |
| U/min bei Drehmoment | 7500 U/min | |
| Starter | Elektro | |
| Zündung | Doppelzündung | |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
| Rahmenbauart | Doppelschleife | Gitterrohr |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel konventionell | Telegabel Upside-Down |
| Durchmesser | 37 mm | |
| Federweg | 210 mm | |
| Marke | WP | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Federbein | Monofederbein | |
| Federweg | 200 mm | |
| Marke | WP | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Einzelscheibe | |
| Durchmesser | 260 mm | |
| Kolben | Vierkolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Technologie | radial | |
| Marke | Brembo | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 220 mm | |
| Kolben | Zweikolben | |
| Aufnahme | Festsattel | |
| Marke | Brembo | |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 80 mm | 120 mm |
| Reifenhöhe vorne | 90 % | 70 % |
| Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 110 mm | 170 mm |
| Reifenhöhe hinten | 80 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2052 mm | |
| Breite | 805 mm | |
| Höhe | 1190 mm | |
| Radstand | 1385 mm | 1560 mm |
| Sitzhöhe von | 930 mm | 860 mm |
| Gewicht trocken | 85 kg | |
| Tankinhalt | 6,5 l | 23 l |
| Gewicht fahrbereit | 212 kg | |
| Führerscheinklassen | A | |