Beta RR 4T 480 2024 vs. Kawasaki KX 450 2025
Bewertung
Beta RR 4T 480 2024 vs. Kawasaki KX 450 2025 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 4T 480 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 478 Kubik steht die Kawasaki KX 450 mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 449 Kubik gegenüber.
Bei der RR 4T 480 federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die KX 450 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Die Kawasaki KX 450 bietet mit 305 mm vorne und 307 mm hinten einen vergleichbaren Federwerg als die Beta RR 4T 480 mit 295 mm vorne und 290 mm hinten.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 270 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange von Brembo. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 4T 480 auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der KX 450 Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 120/80-19 hinten.
Der Radstand der Beta RR 4T 480 misst 1.490 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die Kawasaki KX 450 ist von Radachse zu Radachse 1.480 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
In den Tank der RR 4T 480 passen 9 Liter Sprit. Bei der KX 450 sind es 6,2 Liter Tankvolumen.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 4T 480 2024 |
Kawasaki KX 450 2025 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 477,5 ccm | 449 ccm |
Bohrung | 100 mm | 96 mm |
Hub | 60,8 mm | 62,1 mm |
Verdichtung | 11,86 | 12,5 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 5 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Schmierung | Druckumlauf | |
Drosselklappendurchmesser | 44 mm | |
Zündung | CDI, Digital | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Aluminium |
Rahmenbauart | Perimeter | |
Nachlauf | 115 mm | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 48 mm | 49 mm |
Federweg | 295 mm | 305 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Zugstufe | |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 290 mm | 307 mm |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Aufnahme | Uni Trak | |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 270 mm |
Kolben | Zweikolben | Zweikolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | Semi-Schwimmsattel |
Technologie | Petal | |
Marke | Brembo | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 240 mm | 240 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 19 Zoll |
Länge | 2180 mm | 2180 mm |
Breite | 815 mm | 820 mm |
Höhe | 1270 mm | 1270 mm |
Radstand | 1490 mm | 1480 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 108,5 kg | |
Tankinhalt | 9 l | 6,2 l |
Reichweite | 234 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 94 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,887 l/100km | |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 112,6 kg |