Beta RR 390 4T Racing 2018 vs. GASGAS EC 350F 2024
Bewertung
Beta RR 390 4T Racing 2018 vs. GASGAS EC 350F 2024 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 390 4T Racing mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor und einem Hubraum von 398 Kubik steht die GASGAS EC 350F mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 350 Kubik gegenüber.
Bei der RR 390 4T Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down. Die EC 350F setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von WP mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein von WP.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe Einkolben-Zange. Die GASGAS vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 390 4T Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der EC 350F Reifen in den Größen 80/100-21 vorne und 140/80-18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 390 4T Racing misst 1.475 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 940 Millimeter. Die GASGAS EC 350F ist von Radachse zu Radachse 1.487 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 960 Millimeter.
Mit einem Trockengewicht von 113 kg ist die Beta deutlich schwerer als die GASGAS mit 106,4 kg.
In den Tank der RR 390 4T Racing passen 8 Liter Sprit. Bei der EC 350F sind es 8,5 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 390 4T Racing gibt es aktuell 2 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der GASGAS EC 350F sind derzeit 9 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 5 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, GASGAS wurde derzeit 21 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 390 4T Racing 2018 |
GASGAS EC 350F 2024 |
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Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Hubraum | 398 ccm | 349,7 ccm |
Bohrung | 95 mm | 88 mm |
Hub | 56,2 mm | 57,5 mm |
Verdichtung | 12,4 | 13,5 |
Starter | Kick | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Zündung | CDI, Kokusan | |
Antrieb | Kette | Kette |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | |
Drosselklappendurchmesser | 42 mm | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Chrom-Molybdän |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Doppelschleife |
Lenkkopfwinkel | 63,5 Grad | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | WP | |
Durchmesser | 48 mm | |
Federweg | 300 mm | |
Bremsen vorne | ||
Kolben | Zweikolben | |
Bauart | Einzelscheibe | |
Durchmesser | 260 mm | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Kolben | Einkolben | |
Durchmesser | 220 mm | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | 80 mm |
Reifenhöhe vorne | 90 % | 100 % |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 140 mm | 140 mm |
Reifenhöhe hinten | 80 % | 80 % |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2180 mm | |
Breite | 807 mm | |
Höhe | 1270 mm | |
Radstand | 1475 mm | 1487 mm |
Sitzhöhe von | 940 mm | 960 mm |
Gewicht trocken | 113 kg | 106,4 kg |
Tankinhalt | 8 l | 8,5 l |