Beta RR 300 Racing 2020 vs. BMW R 18 2022

Beta RR 300 Racing 2020

Bewertung

Beta RR 300 Racing 2020
VS.
BMW R 18 2022
 

Beta RR 300 Racing 2020 vs. BMW R 18 2022 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 300 Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 293 Kubik steht die BMW R 18 mit ihrem 4-Takt Boxer 2-Zylinder-Motor mit 1.802 Kubik gegenüber.

Bei der RR 300 Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die R 18 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 49 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.

Die Beta RR 300 Racing hat mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die BMW R 18 mit 120 mm vorne und 90 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die BMW vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe mit 300 mm Durchmesser und verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 300 Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 140 / 80 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der R 18 Reifen in den Größen 120/70-19 vorne und 180/65-16 hinten.

Der Radstand der Beta RR 300 Racing misst 1.482 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die BMW R 18 ist von Radachse zu Radachse 1.731 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 690 Millimeter.

In den Tank der RR 300 Racing passen 9,5 Liter Sprit. Bei der R 18 sind es 16 Liter Tankvolumen.

Der aktuelle Durchschnittspreis der Beta RR 300 Racing beträgt in unserer Neu- und Gebrauchtmotorradbörse 7.998 Euro und ist damit deutlich günstiger als der Preis der BMW R 18 mit 19.282 Euro im Durchschnitt.

Von der Beta RR 300 Racing gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der BMW R 18 sind derzeit 15 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 44 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, BMW wurde derzeit 93 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 300 Racing 2020

BMW R 18 2022

Beta RR 300 Racing 2020 BMW R 18 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 2
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig Öl-Luft
Hubraum 293,1 ccm 1802 ccm
Bohrung 72 mm 107,1 mm
Hub 72 mm 100 mm
Verdichtung 11,9 9,6
Gemischaufbereitung Vergaser Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Einscheiben, Trocken
Zündung CDI, Kokusan
Antrieb Kette Kardan
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Boxer
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung OHV
Leistung 91 PS
U/min bei Leistung 4750 U/min
Drehmoment 158 Nm
U/min bei Drehmoment 3000 U/min
Drosselklappendurchmesser 48 mm
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Doppelschleife Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 57,3 Grad
Nachlauf 150 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel konventionell
Technologie Closed Cartridge
Durchmesser 48 mm 49 mm
Federweg 295 mm 120 mm
Fahrwerk hinten
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 290 mm 90 mm
Aufhängung Zweiarmschwinge
Material Stahl
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm 300 mm
Kolben Zweikolben
Aufnahme Schwimmsattel
Technologie Wave
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 300 mm
Kolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 140 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 80 % 65 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 16 Zoll
Länge 2172 mm 2440 mm
Breite 815 mm 964 mm
Höhe 1270 mm
Radstand 1482 mm 1731 mm
Sitzhöhe von 930 mm 690 mm
Gewicht trocken 103,5 kg
Tankinhalt 9,5 l 16 l
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 345 kg
Führerscheinklassen A

Passende Motorrad Bildergalerien

Pfeil links Pfeil rechts


Passende Motorrad Berichte

Pfeil links Pfeil rechts