Beta RR 125 LC Motard 2021 vs. Aprilia SXR 50 2021
Bewertung
Beta RR 125 LC Motard 2021 vs. Aprilia SXR 50 2021 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 LC Motard mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht der Aprilia SXR 50 mit seinem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 50 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 LC Motard federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Der SXR 50 setzt vorne auf eine Telegabel konventionell mit 76 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Stereo-Federbeine.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Der Aprilia vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Trommel mit 140 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 LC Motard auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 17 vorne und 130 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SXR 50 Reifen in den Größen 120/70-12 vorne und 120/70-12 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 LC Motard misst 1.425 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 890 Millimeter. Der Aprilia SXR 50 ist von Radachse zu Radachse 1.360 mm lang und seine Sitzhöhe beträgt 775 Millimeter.
In den Tank der RR 125 LC Motard passen 7,5 Liter Sprit. Bei der SXR 50 sind es 7 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 125 LC Motard gibt es aktuell 9 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Aprilia SXR 50 sind derzeit 8 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 LC Motard 2021 |
Aprilia SXR 50 2021 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Kühlung | flüssig | Luft |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 124,66 ccm | 50 ccm |
Bohrung | 52 mm | 39 mm |
Hub | 58,7 mm | 41,35 mm |
Verdichtung | 11,2 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Fliehkraft |
Antrieb | Kette | Riemen |
Getriebe | Gangschaltung | Variomatik |
Ganganzahl | 6 | |
Leistung | 3,3 PS | |
U/min bei Leistung | 7000 U/min | |
Drehmoment | 3,3 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | |
Starter | Elektro | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Rahmenbauart | Doppelschleife | Einzelschleife |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel konventionell |
Durchmesser | 41 mm | 76 mm |
Federweg | 265 mm | |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Triebsatzschwinge |
Federbein | Monofederbein | Stereo-Federbeine |
Federweg | 270 mm | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 220 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Trommel |
Durchmesser | 220 mm | 140 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | kombiniertes Bremssystem | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 110 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 80 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 12 Zoll |
Reifenbreite hinten | 130 mm | 120 mm |
Reifenhöhe hinten | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 12 Zoll |
Länge | 2076 mm | 1960 mm |
Breite | 830 mm | 803 mm |
Höhe | 1185 mm | |
Radstand | 1425 mm | 1360 mm |
Sitzhöhe von | 890 mm | 775 mm |
Gewicht trocken | 98 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 7 l |
Führerscheinklassen | A1 | |
Reichweite | 375 km | |
CO²-Ausstoß kombiniert | 46 g/km | |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 2 l/100km | |
Höchstgeschwindigkeit | 45 km/h |