Beta RR 125 4T 2024 vs. Voge 300 Rally 2023
Bewertung
Beta RR 125 4T 2024 vs. Voge 300 Rally 2023 - Vergleich im Überblick
Der Beta RR 125 4T mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Voge 300 Rally mit ihrem 4-Takt 1-Zylinder-Motor mit 292 Kubik gegenüber.
Bei der RR 125 4T federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die 300 Rally setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet ein Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und und hinten eine Scheibe mit 220 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 265 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 220 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt RR 125 4T auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten.
Der Radstand der Beta RR 125 4T misst 1.435 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 920 Millimeter. Die Voge 300 Rally ist von Radachse zu Radachse 1.430 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 915 Millimeter.
In den Tank der RR 125 4T passen 7,5 Liter Sprit. Bei der 300 Rally sind es 11 Liter Tankvolumen.
Von der Beta RR 125 4T gibt es aktuell 12 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 300 Rally sind derzeit 10 Modelle verfügbar. Für die Beta gibt es aktuell 2 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, Voge wurde derzeit 3 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Beta RR 125 4T 2024 |
Voge 300 Rally 2023 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Zylinderzahl | 1 | 1 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Schmierung | Druckumlauf | |
Hubraum | 124,66 ccm | 292 ccm |
Bohrung | 52 mm | |
Hub | 58,7 mm | |
Verdichtung | 12,5 | |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Ventile pro Zylinder | 4 | |
Kühlung | flüssig | |
Leistung | 28,6 PS | |
U/min bei Leistung | 9000 U/min | |
Drehmoment | 25 Nm | |
U/min bei Drehmoment | 6500 U/min | |
Getriebe | Gangschaltung | |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | |
Rahmenbauart | Doppelschleife | |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Durchmesser | 41 mm | 41 mm |
Federweg | 265 mm | 205 mm |
Fahrwerk hinten | ||
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Federweg | 270 mm | |
Aufhängung | Zweiarmschwinge | |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Einzelscheibe | Einzelscheibe |
Durchmesser | 260 mm | 265 mm |
Kolben | Zweikolben | |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 220 mm | 220 mm |
Kolben | Einkolben | |
Aufnahme | Schwimmsattel | |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 90 mm | |
Reifenhöhe vorne | 90 % | |
Reifendurchmesser vorne | 21 Zoll | 21 Zoll |
Reifenbreite hinten | 120 mm | |
Reifenhöhe hinten | 90 % | |
Reifendurchmesser hinten | 18 Zoll | 18 Zoll |
Länge | 2145 mm | 2107 mm |
Breite | 830 mm | 877 mm |
Höhe | 1220 mm | 1405 mm |
Radstand | 1435 mm | 1430 mm |
Sitzhöhe von | 920 mm | 915 mm |
Gewicht trocken | 107 kg | |
Tankinhalt | 7,5 l | 11 l |
Reichweite | 394 km | 343 km |
CO²-Ausstoß kombiniert | 44,5 g/km | 74 g/km |
Kraftstoffverbrauch kombiniert | 1,9 l/100km | 3,2 l/100km |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 158 kg | |
Höchstgeschwindigkeit | 125 km/h | |
Führerscheinklassen | A2 |