Beta RR 125 2T Racing 2022 vs. Kawasaki Ninja 1000SX 2022

Beta RR 125 2T Racing 2022

Bewertung

Beta RR 125 2T Racing 2022
VS.
Kawasaki Ninja 1000SX 2022
 

Beta RR 125 2T Racing 2022 vs. Kawasaki Ninja 1000SX 2022 - Vergleich im Überblick

Der Beta RR 125 2T Racing mit ihrem 2-Takt 1-Zylinder-Motor mit Vergaser und einem Hubraum von 125 Kubik steht die Kawasaki Ninja 1000SX mit ihrem 4-Takt Reihe 4-Zylinder-Motor mit 1.043 Kubik gegenüber.

Bei der RR 125 2T Racing federt vorne eine Telegabel Upside-Down mit 48 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten ein Monofederbein. Die Ninja 1000SX setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Die Beta RR 125 2T Racing hat mit 295 mm vorne und 290 mm hinten einen mächtigeren Federweg als die Kawasaki Ninja 1000SX mit 120 mm vorne und 144 mm hinten.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Beta vorne eine Einzelscheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 240 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die Kawasaki vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 300 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Tokico. Hinten ist eine Scheibe mit 250 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt RR 125 2T Racing auf Schlappen mit den Maßen 90 / 90 - 21 vorne und 120 / 90 - 18 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der Ninja 1000SX Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 190/50-17 hinten.

Der Radstand der Beta RR 125 2T Racing misst 1.477 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 930 Millimeter. Die Kawasaki Ninja 1000SX ist von Radachse zu Radachse 1.440 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 835 Millimeter.

In den Tank der RR 125 2T Racing passen 9,5 Liter Sprit. Bei der Ninja 1000SX sind es 19 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Beta RR 125 2T Racing 2022

Kawasaki Ninja 1000SX 2022

Beta RR 125 2T Racing 2022 Kawasaki Ninja 1000SX 2022
Motor und Antrieb
Zylinderzahl 1 4
Taktung 2-Takt 4-Takt
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Gemisch
Hubraum 124,8 ccm 1043 ccm
Bohrung 54 mm 77 mm
Hub 54,5 mm 56 mm
Verdichtung 15,2 11,8
Gemischaufbereitung Vergaser Einspritzung
Starter Kick Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Zündung CDI, Kokusan Digital
Antrieb Kette Kette
Ganganzahl 6 6
Motorbauart Reihe
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Leistung 142 PS
U/min bei Leistung 10000 U/min
Drehmoment 111 Nm
U/min bei Drehmoment 8000 U/min
Drosselklappendurchmesser 38 mm
Getriebe Gangschaltung
Chassis
Rahmen Chrom-Molybdän Aluminium
Rahmenbauart Doppelschleife
Lenkkopfwinkel 65,5 Grad
Nachlauf 102 mm
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Durchmesser 48 mm 41 mm
Federweg 295 mm 120 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Federbein Monofederbein Monofederbein
Federweg 290 mm 144 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Einzelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 260 mm 300 mm
Kolben Zweikolben Vierkolben
Aufnahme Schwimmsattel Semi-Schwimmsattel
Technologie Wave radial, Monoblock, Petal
Betätigung hydraulisch
Marke Tokico
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 240 mm 250 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Aufnahme Schwimmsattel Schwimmsattel
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 90 mm 120 mm
Reifenhöhe vorne 90 % 70 %
Reifendurchmesser vorne 21 Zoll 17 Zoll
Reifenbreite hinten 120 mm 190 mm
Reifenhöhe hinten 90 % 50 %
Reifendurchmesser hinten 18 Zoll 17 Zoll
Länge 2167 mm 2100 mm
Breite 815 mm 825 mm
Höhe 1270 mm 1190 mm
Radstand 1477 mm 1440 mm
Sitzhöhe von 930 mm 834,98 mm
Gewicht trocken 94 kg
Tankinhalt 9,5 l 19 l
Reichweite 287 km
CO²-Ausstoß kombiniert 76,2 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 3,3 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg
Führerscheinklassen A