Benelli TRK 800 2023 vs. CFMOTO 700CL-X 2022

Benelli TRK 800 2023

CFMOTO 700CL-X 2022

Bewertung

Benelli TRK 800 2023
VS.
CFMOTO 700CL-X 2022
 

Benelli TRK 800 2023 vs. CFMOTO 700CL-X 2022 - Vergleich im Überblick

Der Benelli TRK 800 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 754 Kubik steht die CFMOTO 700CL-X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 693 Kubik gegenüber.

Das maximale Drehmoment der TRK 800 von 67 Newtonmeter bei 6.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 61 Nm Drehmoment bei 6.500 Umdrehungen bei der 700CL-X.

Bei der TRK 800 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die 700CL-X setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Kayaba und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein von Kayaba.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange von Brembo und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die CFMOTO vertraut vorne auf eine Einzelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und. Hinten ist eine Scheibe verbaut.

Bei der Bereifung setzt TRK 800 auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 700CL-X Reifen in den Größen 110/80-18 vorne und 180/55-17 hinten.

Der Radstand der Benelli TRK 800 misst 1.528 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 834 Millimeter.

In den Tank der TRK 800 passen 22 Liter Sprit. Bei der 700CL-X sind es 13 Liter Tankvolumen.

Technische Daten im Vergleich

Benelli TRK 800 2023

CFMOTO 700CL-X 2022

Benelli TRK 800 2023 CFMOTO 700CL-X 2022
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf
Hubraum 754 ccm 693 ccm
Bohrung 88 mm
Hub 62 mm
Leistung 76,2 PS 70 PS
U/min bei Leistung 8500 U/min 8750 U/min
Drehmoment 67 Nm 61 Nm
U/min bei Drehmoment 6500 U/min 6500 U/min
Verdichtung 11,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Zündung ECU
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi Kayaba
Durchmesser 50 mm
Federweg 170 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 171 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Marke Kayaba
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Einzelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben
Technologie radial radial
Marke Brembo
Betätigung hydraulisch
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm
Kolben Zweikolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi, Tempomat
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 110 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 80 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 19 Zoll 18 Zoll
Reifenbreite hinten 150 mm 180 mm
Reifenhöhe hinten 70 % 55 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2240 mm 2107 mm
Breite 927 mm 887 mm
Höhe 1528 mm 1200 mm
Radstand 1528 mm
Sitzhöhe von 834 mm 800 mm
Gewicht trocken (mit ABS) 226 kg
Tankinhalt 22 l 13 l
Führerscheinklassen A2
Reichweite 478 km 270 km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km 4,8 l/100km
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 196 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
CO²-Ausstoß kombiniert 115 g/km
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display Kurvenlicht, LED-Scheinwerfer


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