Benelli TRK 702 2024 vs. QJ Motor SRT 700 SX 2025

Benelli TRK 702 2024

QJ Motor SRT 700 SX 2025

Bewertung

Benelli TRK 702 2024
VS.
QJ Motor SRT 700 SX 2025
 

Benelli TRK 702 2024 vs. QJ Motor SRT 700 SX 2025 - Vergleich im Überblick

Der Benelli TRK 702 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die QJ Motor SRT 700 SX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber. Die Benelli bietet mit 76 PS bei 8.750 Umdrehungen eine vergleichbare Leistung im Vergleich zur QJ Motor mit 70 PS bei 8.000 U / min.

Das maximale Drehmoment der SRT 700 SX von 70 Newtonmeter bei 6.000 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 68 Nm Drehmoment bei 6.250 Umdrehungen bei der TRK 702.

Bei der TRK 702 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die SRT 700 SX setzt vorne auf eine in Federvorspannung, Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down und hinten arbeitet auf ein in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbares Monofederbein.

Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die QJ Motor vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.

Bei der Bereifung setzt TRK 702 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der SRT 700 SX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 150/70-17 hinten.

Der Radstand der Benelli TRK 702 misst 1.504 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die QJ Motor SRT 700 SX ist von Radachse zu Radachse 1.510 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 845 Millimeter.

Mit einem fahrfertigen Gewicht von 243 kg ist die QJ Motor etwas schwerer als die Benelli mit 235 kg.

In den Tank der TRK 702 passen 20 Liter Sprit. Bei der SRT 700 SX sind es 19,5 Liter Tankvolumen.

Von der Benelli TRK 702 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der QJ Motor SRT 700 SX sind derzeit 3 Modelle verfügbar. Für die Benelli gibt es aktuell 6 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, QJ Motor wurde derzeit 7 Mal pro Monat gesucht.

Technische Daten im Vergleich

Benelli TRK 702 2024

QJ Motor SRT 700 SX 2025

Benelli TRK 702 2024 QJ Motor SRT 700 SX 2025
Motor und Antrieb
Motorbauart Reihe Reihe
Zylinderzahl 2 2
Taktung 4-Takt 4-Takt
Ventile pro Zylinder 4 4
Ventilsteuerung DOHC
Kühlung flüssig flüssig
Schmierung Druckumlauf Druckumlauf
Hubraum 698 ccm 698 ccm
Bohrung 83 mm 83 mm
Hub 64,5 mm 64,5 mm
Leistung 76,2 PS 70 PS
U/min bei Leistung 8750 U/min 8000 U/min
Drehmoment 68,2 Nm 70 Nm
U/min bei Drehmoment 6250 U/min 6000 U/min
Verdichtung 11,6 11,6
Gemischaufbereitung Einspritzung Einspritzung
Starter Elektro Elektro
Kupplung Mehrscheiben im Ölbad Mehrscheiben im Ölbad
Antrieb Kette Kette
Getriebe Gangschaltung Gangschaltung
Ganganzahl 6 6
Chassis
Rahmen Stahl Stahl
Rahmenbauart Gitterrohr
Lenkkopfwinkel 25 Grad
Fahrwerk vorne
Aufhängung Telegabel Upside-Down Telegabel Upside-Down
Marke Marzocchi
Durchmesser 50 mm
Federweg 140 mm
Einstellmöglichkeit Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe Federvorspannung, Zugstufe
Fahrwerk hinten
Aufhängung Zweiarmschwinge Zweiarmschwinge
Material Aluminium
Federbein Monofederbein Monofederbein
Aufnahme direkt
Federweg 168 mm
Einstellmöglichkeit Federvorspannung, Zugstufe Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe
Bremsen vorne
Bauart Doppelscheibe Doppelscheibe
Durchmesser 320 mm 320 mm
Kolben Vierkolben Vierkolben
Aufnahme Festsattel
Bremsen hinten
Bauart Scheibe Scheibe
Durchmesser 260 mm 260 mm
Kolben Einkolben Einkolben
Fahrassistenzsysteme
Assistenzsysteme ABS ABS, Fahrmodi
Daten und Abmessungen
Reifenbreite vorne 120 mm 110 mm
Reifenhöhe vorne 70 % 80 %
Reifendurchmesser vorne 17 Zoll 19 Zoll
Reifenbreite hinten 160 mm 150 mm
Reifenhöhe hinten 60 % 70 %
Reifendurchmesser hinten 17 Zoll 17 Zoll
Länge 2198 mm 2225 mm
Breite 925 mm 925 mm
Höhe 1440 mm 1420 mm
Radstand 1504 mm 1510 mm
Sitzhöhe von 790 mm 845 mm
Gewicht fahrbereit (mit ABS) 235 kg 243 kg
Tankinhalt 20 l 19,5 l
Führerscheinklassen A2 A
Bodenfreiheit 255 mm
Reichweite 423 km
Euro Norm Euro 5+
CO²-Ausstoß kombiniert 108 g/km
Kraftstoffverbrauch kombiniert 4,6 l/100km
Standgeräusch 91 db
Ausstattung
Ausstattung LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display Griffheizung, LED-Scheinwerfer, Windschild verstellbar

Stärken und Schwächen im Vergleich

Benelli TRK 702 2023

Erster Fahreindruck der neuen Benelli TRK 702

Fazit von FunkyFrankee vom 16.11.2023:

QJ Motor SRT 700 SX 2025

Wie viel muss eine Mittelklasse-Reiseenduro 2025 kosten?

Fazit von Poky vom 17.06.2025:

Die Benelli überzeugt mit ausreichender Qualität zum einem genialen Preis. Während Adrenalinjunkies und Kurvenjäger dieses Motorrad eventuell als langweilig Einstufen, bietet es für Einsteiger im Adventure Segment den perfekten Mix aus Komfort, Laufruhe und Standfestigkeit.

Die QJ Motor SRT 700 SX bietet ein attraktives Gesamtpaket für Einsteiger oder Preisbewusste. Sie richtet sich an Fahrer, die Komfort und Ausstattung schätzen, aber beim Thema Ergonomie, Motor- und Bremsperformance Kompromisse eingehen können. Für 7.990 Euro bekommt man ein vollgepacktes Reisemotorrad – serienmäßig mit Koffern, Sturzbügeln, TFT-Display und solider Reichweite. Wer an der Ergonomie bastelt und mit dem Fahrverhalten leben kann, findet hier ein erstaunlich ausgestattetes Angebot für den aufgerufenen Preis.

  • Sehr Preiswert
  • Beleuchtete Schalter
  • USB C Port
  • Komfort für Sozius
  • Für eine Reiseenduro sehr straßenorientiert
  • Der Motor und das Fahrwerk erwecken kein Wow-Effekt
  • Kein Tempomat verfügbar
  • Serienmäßig keine Griffheizung montiert
  • sehr gutes Preis-Ausstattungs-Verhältnis
  • Koffersystem inklusive
  • Windschild verstellbar
  • großes TFT-Display mit Smartphone-Mirroring
  • einstellbares Fahrwerk
  • komfortable Sitzbank
  • optional Sitz- und Griffheizung
  • Hauptständer Serie, gelungene Optik, namhafte Zulieferer von Komponenten
  • zäher und vibrationsintensiver Motorlauf
  • undefiniertes, unpräzises Getriebe
  • ABS nicht abschaltbar
  • ergonomisch unausgereifte Sitz- und Lenkerposition
  • Hauptständer setzt früh auf
  • hohe Vibrationen bei Autobahntempo
  • kurze Wartungsintervalle
  • hohes Gewicht


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