Benelli TRK 702 2024 vs. Benelli TRK 702 2025
Bewertung
Benelli TRK 702 2024 vs. Benelli TRK 702 2025 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TRK 702 2024 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 698 Kubik steht die Benelli TRK 702 2025 mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit gleichem Hubraum gegenüber.
Bei der TRK 702 2024 federt vorne eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein. Die TRK 702 2025 setzt vorne auf eine in Druckstufe, Federvorspannung und Zugstufe verstellbare Telegabel Upside-Down von Marzocchi mit 50 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung, Zugstufe verstellbares Monofederbein.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der TRK 702 2024 vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Einkolben-Zange. Die TRK 702 2025 vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange. Hinten ist eine Scheibe mit 260 mm Durchmesser und Einkolben-Zange verbaut.
Bei der Bereifung setzt TRK 702 2024 auf Schlappen mit den Maßen 120 / 70 - 17 vorne und 160 / 60 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der TRK 702 2025 Reifen in den Größen 120/70-17 vorne und 160/60-17 hinten.
Der Radstand der Benelli TRK 702 2024 misst 1.504 Millimeter, die Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter. Die Benelli TRK 702 2025 ist von Radachse zu Radachse 1.504 mm lang und ihre Sitzhöhe beträgt 790 Millimeter.
In den Tank der TRK 702 2024 passen 20 Liter Sprit. Bei der TRK 702 2025 sind es ebenfalls 20 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli TRK 702 2024 gibt es aktuell 6 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Benelli TRK 702 2025 sind derzeit 6 Modelle verfügbar. Für die TRK 702 2024 gibt es aktuell 4 Suchanfragen am 1000PS Marktplatz, TRK 702 2025 wurde derzeit 4 Mal pro Monat gesucht.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TRK 702 2024 |
Benelli TRK 702 2025 |
|
![]() |
![]() |
|
Motor und Antrieb | ||
Motorbauart | Reihe | Reihe |
Zylinderzahl | 2 | 2 |
Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
Ventilsteuerung | DOHC | DOHC |
Kühlung | flüssig | flüssig |
Schmierung | Druckumlauf | Druckumlauf |
Hubraum | 698 ccm | 698 ccm |
Bohrung | 83 mm | 83 mm |
Hub | 64,5 mm | 64,5 mm |
Leistung | 76,2 PS | 76,2 PS |
U/min bei Leistung | 8750 U/min | 8750 U/min |
Drehmoment | 68,2 Nm | 68,2 Nm |
U/min bei Drehmoment | 6250 U/min | 6250 U/min |
Verdichtung | 11,6 | 11,6 |
Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
Starter | Elektro | Elektro |
Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | Mehrscheiben im Ölbad |
Antrieb | Kette | Kette |
Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
Ganganzahl | 6 | 6 |
Chassis | ||
Rahmen | Stahl | Stahl |
Fahrwerk vorne | ||
Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
Marke | Marzocchi | Marzocchi |
Durchmesser | 50 mm | 50 mm |
Federweg | 140 mm | 140 mm |
Einstellmöglichkeit | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe | Druckstufe, Federvorspannung, Zugstufe |
Fahrwerk hinten | ||
Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
Material | Aluminium | Aluminium |
Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
Aufnahme | direkt | direkt |
Federweg | 168 mm | 168 mm |
Einstellmöglichkeit | Federvorspannung, Zugstufe | Federvorspannung, Zugstufe |
Bremsen vorne | ||
Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
Durchmesser | 320 mm | 320 mm |
Kolben | Vierkolben | Vierkolben |
Bremsen hinten | ||
Bauart | Scheibe | Scheibe |
Durchmesser | 260 mm | 260 mm |
Kolben | Einkolben | Einkolben |
Fahrassistenzsysteme | ||
Assistenzsysteme | ABS | ABS |
Daten und Abmessungen | ||
Reifenbreite vorne | 120 mm | 120 mm |
Reifenhöhe vorne | 70 % | 70 % |
Reifendurchmesser vorne | 17 Zoll | 17 Zoll |
Reifenbreite hinten | 160 mm | 160 mm |
Reifenhöhe hinten | 60 % | 60 % |
Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
Länge | 2198 mm | 2198 mm |
Breite | 925 mm | 925 mm |
Höhe | 1440 mm | 1440 mm |
Radstand | 1504 mm | 1504 mm |
Sitzhöhe von | 790 mm | 790 mm |
Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 235 kg | 235 kg |
Tankinhalt | 20 l | 20 l |
Führerscheinklassen | A2 | A2 |
Ausstattung | ||
Ausstattung | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display | LED Tagfahrlicht, LED-Scheinwerfer, TFT Display |
Stärken und Schwächen
Die Benelli überzeugt mit ausreichender Qualität zum einem genialen Preis. Während Adrenalinjunkies und Kurvenjäger dieses Motorrad eventuell als langweilig Einstufen, bietet es für Einsteiger im Adventure Segment den perfekten Mix aus Komfort, Laufruhe und Standfestigkeit.
- Sehr Preiswert
- Beleuchtete Schalter
- USB C Port
- Komfort für Sozius
- Für eine Reiseenduro sehr straßenorientiert
- Der Motor und das Fahrwerk erwecken kein Wow-Effekt
- Kein Tempomat verfügbar
- Serienmäßig keine Griffheizung montiert