Benelli TRK 502 X 2023 vs. Voge 500DSX 2022
Bewertung
Benelli TRK 502 X 2023 vs. Voge 500DSX 2022 - Vergleich im Überblick
Der Benelli TRK 502 X mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit Einspritzung und einem Hubraum von 500 Kubik steht die Voge 500DSX mit ihrem 4-Takt Reihe 2-Zylinder-Motor mit 471 Kubik gegenüber.
Das maximale Drehmoment der TRK 502 X von 45 Newtonmeter bei 4.500 Touren bietet ähnlich viel Schub als die 45 Nm Drehmoment bei 7.000 Umdrehungen bei der 500DSX.
Bei der TRK 502 X federt vorne eine Telegabel Upside-Down und hinten ein Monofederbein. Die 500DSX setzt vorne auf eine Telegabel Upside-Down von Kayaba mit 41 Millimeter Standrohr-Durchmesser und hinten arbeitet auf ein in Federvorspannung verstellbares Monofederbein von Kayaba.
Für die notwendige Verzögerung sorgt auf der Benelli vorne eine Doppelscheibe mit 320 Millimeter Durchmesser und Vierkolben-Zange und hinten eine Scheibe mit 260 Millimeter Durchmesser und Zweikolben-Zange. Die Voge vertraut vorne auf eine Doppelscheibe mit 298 Millimeter Durchmesser und von Nissin. Hinten ist eine Scheibe mit 240 mm Durchmesser und verbaut.
Bei der Bereifung setzt TRK 502 X auf Schlappen mit den Maßen 110 / 80 - 19 vorne und 150 / 70 - 17 hinten. Für Bodenkontakt sorgen auf der 500DSX Reifen in den Größen 110/80-19 vorne und 160/60-17 hinten.
In den Tank der TRK 502 X passen 20 Liter Sprit. Bei der 500DSX sind es 16,5 Liter Tankvolumen.
Von der Benelli TRK 502 X gibt es aktuell 3 Inserate am 1000PS Marktplatz, von der Voge 500DSX sind derzeit 3 Modelle verfügbar.
Technische Daten im Vergleich
Benelli TRK 502 X 2023 |
Voge 500DSX 2022 |
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| Motor und Antrieb | ||
| Motorbauart | Reihe | Reihe |
| Zylinderzahl | 2 | 2 |
| Taktung | 4-Takt | 4-Takt |
| Ventile pro Zylinder | 4 | 4 |
| Ventilsteuerung | DOHC | |
| Kühlung | flüssig | flüssig |
| Hubraum | 499,6 ccm | 471 ccm |
| Leistung | 48 PS | 46,92 PS |
| U/min bei Leistung | 8500 U/min | 8500 U/min |
| Drehmoment | 45 Nm | 44,5 Nm |
| U/min bei Drehmoment | 4500 U/min | 7000 U/min |
| Gemischaufbereitung | Einspritzung | Einspritzung |
| Starter | Elektro | Elektro |
| Kupplung | Mehrscheiben im Ölbad | |
| Antrieb | Kette | Kette |
| Getriebe | Gangschaltung | Gangschaltung |
| Ganganzahl | 6 | 6 |
| Chassis | ||
| Rahmen | Stahl | Stahl |
| Fahrwerk vorne | ||
| Aufhängung | Telegabel Upside-Down | Telegabel Upside-Down |
| Marke | Kayaba | |
| Durchmesser | 41 mm | |
| Fahrwerk hinten | ||
| Aufhängung | Zweiarmschwinge | Zweiarmschwinge |
| Material | Stahl | |
| Federbein | Monofederbein | Monofederbein |
| Marke | Kayaba | |
| Einstellmöglichkeit | Federvorspannung | |
| Bremsen vorne | ||
| Bauart | Doppelscheibe | Doppelscheibe |
| Durchmesser | 320 mm | 298 mm |
| Kolben | Vierkolben | |
| Technologie | radial, Wave | Wave |
| Marke | Nissin | |
| Bremsen hinten | ||
| Bauart | Scheibe | Scheibe |
| Durchmesser | 260 mm | 240 mm |
| Kolben | Zweikolben | |
| Fahrassistenzsysteme | ||
| Assistenzsysteme | ABS | ABS |
| Daten und Abmessungen | ||
| Reifenbreite vorne | 110 mm | 110 mm |
| Reifenhöhe vorne | 80 % | 80 % |
| Reifendurchmesser vorne | 19 Zoll | 19 Zoll |
| Reifenbreite hinten | 150 mm | 160 mm |
| Reifenhöhe hinten | 70 % | 60 % |
| Reifendurchmesser hinten | 17 Zoll | 17 Zoll |
| Länge | 2180 mm | 2160 mm |
| Breite | 912 mm | 845 mm |
| Höhe | 1465 mm | 1380 mm |
| Sitzhöhe von | 840 mm | 840 mm |
| Gewicht fahrbereit | 210 kg | |
| Tankinhalt | 20 l | 16,5 l |
| Führerscheinklassen | A2 | A2 |
| Gewicht fahrbereit (mit ABS) | 206 kg | |
| Reichweite | 517 km | |
| CO²-Ausstoß kombiniert | 89 g/km | |
| Kraftstoffverbrauch kombiniert | 3,8 l/100km | |